Heute kam wieder mal ein Anruf von der Telekom oder T-com oder welche Zweigstelle auch immer.
Ich habe ihn gleich gefragt, ob er mir was verkaufen will.
Nein nein, meint er, er will uns deren neues Paket zur Internetsicherheit (oder was auch immer) völlig KOSTENLOS für 30 Tage zum TESTEN überlassen.
Ich: Also wollen Sie mir doch was verkaufen. Kein Interesse. Und unterlassen Sie bitte in Zukunft diese Werbeanrufe.
Er: Ja, gut, dann nehme ich Sie aus der Liste raus. Aber, nichts für ungut, Frau Madreselva, das kann man auch ruhig etwas freundlicher sagen.
Ich: Wie bitte? Sie rufen mich hier ungebeten an, ich frage Sie ob Sie mir etwas verkaufen wollen. Das verneinen Sie, und einen Satz später wollen Sie mir etwas verkaufen. Und dann erteilen Sie mir noch eine Lektion darüber, dass ich ruhig etwas freundlicher sein könnte. Geht's eigentlich noch?
Er: Aber ich will Ihnen doch gar nichts verkaufen, Sie hören mir ja nicht mal bis zum Ende zu.
Ich: Weil ich das Ende schon kenne. Ich darf 30 Tage lang kostenlos testen und danach soll ich dann kaufen. Kein Interesse.
Abgesehen davon ist das ja nicht das erste Mal, dass Ihr Unternehmen hier ungebeten anruft und uns etwas verkaufen will. Wir. Haben. Kein. Interesse. Haben Sie das jetzt kapiert? Und unterlassen Sie in Zukunft solche Anrufe.
Er: Aber Sie bzw. Ihr Mann haben unterschrieben, dass Sie mit einer "individuellen Beratung" einverstanden sind.
Ich: Ach, hat mein Mann das? Wenn Sie unter "individueller Beratung" Werbeanrufe verstehen, dann ist das ja der lächerlichste Euphemismus, den ich in letzter Zeit gehört habe. Dann widerrrufe ich hiermit die Unterschrift meines Mannes. Verstanden? Einen schönen Tag wünsche ich Ihnen noch und viel Erfolg beim Verkaufen.
Hab dann aufgelegt.
Irgendwie werden die immer unverschämter, habe ich das Gefühl.