WIe nach Zigarettenrauch stinkende Jacke waschen?

Hallo zusammen,

ich habe bei Ebay eine sehr hochwertige Softshelljacke für meine kleine Tochter ersteigert.

Leider stammt die Jacke wohl aus einem Raucherhaushalt, stand nirgendwo dabei, und stinkt erbärmlich!!

Ich habe sie mittlerweile bestimmt 5x gewaschen mit Weichspüler, Hygienespüler und Extraspülen, es hat minimal was gebracht. Was kann ich noch tun um diesen widerlichen Gestank aus dem Softshell zu bekommen?

Vielen Dank für eure Hilfe
Ich würde das Teil zurückschicken. Es ist unzumutbar, sowas zum Verkauf anzubieten.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 27.01.2019 14:06:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Softshelljacken sollte man am besten mit Funktionswaschmittel oder Flüssigwaschmittel waschen, aber auf gar keinen Fall mit Weichspüler!
Wenn der Gestank nach fünfmaligem Waschen immer noch nicht weg ist, würde ich auch mal den Verkäufer kontaktieren. Viel Glück.
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei eBay muß man immer mit sowas rechnen,es gibt Menschen die verkaufen Kleidung da kommt dir
das Grauen.

Wenn der Verkäufer beim Angebot nichts angegeben hat das er den Artikel wieder zurück nimmt,
würde ich ihn freundlich kontaktieren.
Wenn natürlich beim Angebot steht keine Rücknahme wirst du keine Chance haben.

Viel Erfolg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...von "hätte" hast du jetzt Nichts, weiß ich, aber ich hätte die Jacke direkt beim Verkäufer reklamiert, und auf Rücknahme bestanden.- Zumal ich Softshell in der Handwäsche mit Feinwaschmittel(flüssig) waschen, jedoch keinen Weichspüler anwenden würde (wurde schon erwähnt).- Nachdem du die Jacke nun so oft gewaschen hast, wird der Verkäufer sie wohl auch nicht zurück nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube auch nicht, das sie zurückgenommen wird.
Das gibt nur Ärger, du wirst deinem Geld hinterher rennen.
Die wird dann sagen: Ich hatte nichts von Nichtraucherhaushalt geschrieben.
Ich hatte, bis auf einmal, immer Glück. Da hatte ich Turnschuhe bezahlt und nicht erhalten. Ebay klein.. macht da auch nichts.
Bekommst du nur gutgemeinte Ratschläge.

Hänge sie raus und lasse lüften. Mehr wirst du nicht tun können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde die Jacke mal ein paar Tage einfrieren. Manchmal hilft das
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich lüfte sowas immer vorher ein paar Tage draußen und wasche dann erst. Meistens bekomme ich den Geruch raus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

es könnte helfen, etwas

Ansonsten wie von idun gesagt, hilft einfrieren manchmal. Kann aber nicht einschätzen, ob das alle Materialien aushalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage