Tochter hat eine lange Zunahme

Meine erst 2-jährige Tochter hat jetzt 8 Wochen Zuwachs. Dies kommt nur gegen den Abend. Sie sitzt zwischen 37,7 und 38,3
Jetzt wird 2 mal Blut punktiert und keine Entzündungswerte. körperliche untersuchung keine seltsamen sachen selbst wir bemerken sie auch nicht glücklich.
Aber woher kommt der Zuwachs? Allgemeinmediziner verschieben es jetzt als normale Temperatur, die ihr gehört, das trifft auf mich wirklich nicht zu.
Da hat sie die 37,4 für die verbleibenden 1,5 Jahre nicht überschritten
Ich verstehe gar nichts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es scheint irgendwas medizinisches zu sein...

Bitte wende Dich an Euren Kinderarzt, der kann helfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich verstehe auch nicht was gemeint ist mit Zuwachs. Ich denke auch, ein Kinderarzt kann da besser Rat geben als ein Haushaltsforum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 28.01.2019)
Ich verstehe auch nicht was gemeint ist mit Zuwachs.

Der ganze Text klingt, als wäre er durch ein schlechtes Übersetzungsprogramm gelaufen. blink.gif

Anhand der Zahlenangabe tippe ich mal, dass Fieber gemeint ist.
Wenn das allerdings schon so lange besteht, ist einzig der Kinderarzt die richtige Adresse.
Gefällt dir dieser Beitrag?
??? Verstehe nur Bahnhof. gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es sich bei so einem kleinen Wesen tatsächlich um immer wieder auftretendes Fiber handelt, dann sollte die Mama hier nicht posten sondern ihr Kind in eine Decke wickeln, Taxi rufen und den nächsten Kinderarzt ansteuern
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 28.01.2019)
Wenn es sich bei so einem kleinen Wesen tatsächlich um immer wieder auftretendes Fiber handelt, dann sollte die Mama hier nicht posten sondern ihr Kind in eine Decke wickeln, Taxi rufen und den nächsten Kinderarzt ansteuern

Da wäre ich sch längst beim Kinderarzt gewesen.!
"Kopfschüttel"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soviel ich aus dem Kauderwelsch herauslese, war sie schon beim Arzt.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 28.01.2019 14:28:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 28.01.2019)
Soviel ich aus dem Kauderwelsch herauslese, war sie schon beim Arzt.

sehe ich auch so biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 28.01.2019)
Soviel ich aus dem Kauderwelsch herauslese, war sie schon beim Arzt.

Dann hätte ich mit so einem kleinen Kind mal den Arzt gewechselt, denn das muss abgeklärt werden, allerdings nicht im I-net dl.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fiorasyndra1, 28.01.2019)
Jetzt wird 2 mal Blut punktiert und keine Entzündungswerte. körperliche untersuchung keine seltsamen sachen selbst wir bemerken sie auch nicht glücklich.


So wie ich das verstehe, hatte die Kleine eine Temperatur von 37,7 - 38,3 und sie waren mit ihr deshalb beim Arzt.
Der hatte, nach einer Blutentnahme, keine Entzündungswerte gefunden. Das Kind macht einen nichtglücklichen Eindruck.

Die Eltern wundern sich nur, wieso es solche Temperaturschwankungen gibt.

Meine Kinder sind nicht mehr in dem Alter, darum weiß ich nicht mehr so gut Bescheid.

Bearbeitet von Tessa_ am 28.01.2019 14:49:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 28.01.2019)
Soviel ich aus dem Kauderwelsch herauslese, war sie schon beim Arzt.

Sie war wohl beim Allgemeinmediziner.

Ich bin aber der Meinung, dass in diesem Alter ein Kinderarzt der richtige Ansprechpartner wäre.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das liest sich für mich auch nach einem schlecht sortierten Übersetzungsprogramm.

Mein Verständnis hier ist: das Kind hatte vor 1,5 Jahren noch nicht diese erhöhte Temperatur, bzw. Temperaturschwankungen.- Beim Allgemeinmediziner waren die Eltern schon, der meint jedoch, das sei normal.- Blutabnahmen/Untersuchungen haben keine Entzündungswerte dargestellt.- Das Kind ist nicht gut drauf, und die Eltern bemerken das selbst.

Habe selbst nie Kinder gehabt, weiß also in dem Zusammenhang nicht, was "normal" ist.- Aber auch meine ganz "normale" Reaktion wäre:

das Kind schnellstens zu einem Kinderarzt oder gar in eine Kinderklinik zu bringen, und dort untersuchen zu lassen!

Da geht man als Eltern nicht erst hin, sucht sich mühsam die Wörter zusammen, und schreibt im Internet seine Frage nieder.

Alles Gute für das Kind!
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine Kinder hatten auch immer wenn sie am "zahnen" waren etwas erhöhte Temperatur und machten nicht immer ein glückliches Gesicht. Man sollte zwar sehr Acht haben auf seine Kinder, aber verrückt machen sollte man sich nicht, denn die Kleinen merken das natürlich sofort.
Leichtes Fieber habe ich immer als positiv angesehen "der Körper wehrt sich". Höheres Fieber natürlich nicht!
Wie wäre es in diesem Fall mit Wadenwickel?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also meine beiden Jungs haben BEIDE auch immer so einen erhöhten Temperaturwert gehabt. Erst habe ich mich gewundert, aber da die die beiden fast immer gesund waren, habe ich mich irgendwann daran gewöhnt. Mittlerweile sind sie 17 und 13, also aus dem Kleinkindalter lange raus und sie sind beide noch immer fast immer gesund. Was sie jetzt für Werte haben weiß ich aber nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seid Ihr auf Userfang?
Wie fast alle, verstehe ich unter " lange Zunahme " nix!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habs auch erst kapiert, nachdem ich den Text 2x durchgelesen hatte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apfelbäckchen 13?, 05.02.2019)
Seid Ihr auf Userfang?

Sicher doch - du bist ja immerhin schon drauf angesprungen. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Eine peinliche Suppe
36 57
Wenn Kinder trauern
Wenn Kinder trauern
20 15
Online-Tagebuch zum 18. Geburtstag schenken
Online-Tagebuch zum 18. Geburtstag schenken
30 18
Lernen mit Karteikartensystem
Lernen mit Karteikartensystem
22 16
Deko für eine Geburtstagstorte herstellen
Deko für eine Geburtstagstorte herstellen
31 53
Originelle USB-Sticks verschenken
Originelle USB-Sticks verschenken
22 11
Entzündete Haut und Hautausschlag - 2 mögliche Ursachen
Entzündete Haut und Hautausschlag - 2 mögliche Ursachen
21 28