Nach Tapezieren weiß streichen?

Neues Thema Umfrage

Nun zur meiner Frage muss ich nach dem tapezieren (vlies) weiß streichen ? Vllt gibt es hier unter euch eine gelernte Malerin! Habe schon ein gelernten Maler gefragt bin auf eure Antworten gespannt hole mir gerne mehrer Meinungen ein....

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Was sagt denn der gelernte Maler?

War diese Antwort hilfreich?

Warum solltest Du noch streichen, wenn Du eine Tapete angebracht hast?

Oder hast Du Raufaser verklebt, dann mußt Du natürlich diese nochmal überstreichen.
Allerdings gibt es - nach meiner Meinung - Raufaser nicht in Vlies-Qualität.

Oh, sorry,ich vergaß: Willkommen hier bei den Muttis!

War diese Antwort hilfreich?

Ich wollte gerne Meinungen lesen und keine fragen bekommen nicht böse gemeint... ich vertraue den Maler was er sagt hätte gerne nur andere Meinungen gelesen

War diese Antwort hilfreich?

Okay, dann meine Meinung: wenn scheiße geklebt, muss nochmals gestrichen werden. Ist die Vliestapete sauber geklebt, warum solltest du sie noch streichen wollen/müssen?!? (ups, sorry ... war ja auch eine Frage ...)

Und du möchtest weitere Meinungen haben, magst andere aber nicht an der vorigen teilhaben lassen? Nuja...

Bearbeitet von Binefant am 28.01.2019 21:13:56

War diese Antwort hilfreich?

Du wolltest uns also nur beschäftigen, denn Du weißt ja bereits, was Du zu tun hast!?

Das ist gut zu wissen, da werden sich andere Muttis zumindest keine Gedanken mehr machen müssen, wie sie Dir helfen könnten!

Es gibt sicher viele andere Fragensteller, die froh sind, wenn sie sinnvolle Antworten auf ihre berechtigten und für sie wichtigen Fragen bekommen!

War diese Antwort hilfreich?

Habe noch nichts an den Wänden gebracht die Tapete ist eine Vlies Raufasertapete!

War diese Antwort hilfreich?

Also uns auch noch mit falschen Angaben beschäftigen? Nö, ganz ehrlich, du hast einen Maler an der Hand, dem Du vertraust. Also bitte ...

War diese Antwort hilfreich?

Man kann, muss sie aber nicht streichen.
Aber das weißt du ja schon.😖

War diese Antwort hilfreich?

nuja, Vlies Rauhfaser sollte man schon streichen ... hat sie aber erst später verraten :pfeifen:

Bearbeitet von Binefant am 28.01.2019 21:31:20

War diese Antwort hilfreich?

Dann mach das so, wie Dein gelernter Maler Dir geraten hat und damit ist der Fall doch erledigt!

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank! 😘

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (LiisaS @ 28.01.2019 21:09:40)
ich vertraue den Maler was er sagt hätte gerne nur andere Meinungen gelesen

Wenn du mir verrätst, was der Maler gesagt hat, schreibe ich dir gerne eine andere Meinung dazu.
Muss ja nicht meine sein... :P
War diese Antwort hilfreich?

Ja, mein Vater war auch Malermeister, und er hat immer Raufasertapete gestrichen. Wenn du dir die genau ansiehst, siehst du auch, dass da noch keine Frabe drauf ist und sie gräulich schimmert.

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter