Nach Tapezieren weiß streichen?

Nun zur meiner Frage muss ich nach dem tapezieren (vlies) weiß streichen ? Vllt gibt es hier unter euch eine gelernte Malerin! Habe schon ein gelernten Maler gefragt bin auf eure Antworten gespannt hole mir gerne mehrer Meinungen ein....
Was sagt denn der gelernte Maler?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum solltest Du noch streichen, wenn Du eine Tapete angebracht hast?

Oder hast Du Raufaser verklebt, dann mußt Du natürlich diese nochmal überstreichen.
Allerdings gibt es - nach meiner Meinung - Raufaser nicht in Vlies-Qualität.

Oh, sorry,ich vergaß: Willkommen hier bei den Muttis!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wollte gerne Meinungen lesen und keine fragen bekommen nicht böse gemeint... ich vertraue den Maler was er sagt hätte gerne nur andere Meinungen gelesen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Okay, dann meine Meinung: wenn scheiße geklebt, muss nochmals gestrichen werden. Ist die Vliestapete sauber geklebt, warum solltest du sie noch streichen wollen/müssen?!? (ups, sorry ... war ja auch eine Frage ...)

Und du möchtest weitere Meinungen haben, magst andere aber nicht an der vorigen teilhaben lassen? Nuja...

Bearbeitet von Binefant am 28.01.2019 21:13:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du wolltest uns also nur beschäftigen, denn Du weißt ja bereits, was Du zu tun hast!?

Das ist gut zu wissen, da werden sich andere Muttis zumindest keine Gedanken mehr machen müssen, wie sie Dir helfen könnten!

Es gibt sicher viele andere Fragensteller, die froh sind, wenn sie sinnvolle Antworten auf ihre berechtigten und für sie wichtigen Fragen bekommen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe noch nichts an den Wänden gebracht die Tapete ist eine Vlies Raufasertapete!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also uns auch noch mit falschen Angaben beschäftigen? Nö, ganz ehrlich, du hast einen Maler an der Hand, dem Du vertraust. Also bitte ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann, muss sie aber nicht streichen.
Aber das weißt du ja schon.?
Gefällt dir dieser Beitrag?
nuja, Vlies Rauhfaser sollte man schon streichen ... hat sie aber erst später verraten whistling.gif

Bearbeitet von Binefant am 28.01.2019 21:31:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann mach das so, wie Dein gelernter Maler Dir geraten hat und damit ist der Fall doch erledigt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank! ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (LiisaS, 28.01.2019)
ich vertraue den Maler was er sagt hätte gerne nur andere Meinungen gelesen

Wenn du mir verrätst, was der Maler gesagt hat, schreibe ich dir gerne eine andere Meinung dazu.
Muss ja nicht meine sein... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, mein Vater war auch Malermeister, und er hat immer Raufasertapete gestrichen. Wenn du dir die genau ansiehst, siehst du auch, dass da noch keine Frabe drauf ist und sie gräulich schimmert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
gelbe Flecken an einer Wand überstreichen Tapete in rot -was passt dazu ? Gipsfeinputz-Wände: Tapezieren, Streichen, Streichputzen ? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Renovierung: schimmelige Wand Tapete überstreichen? Wie eine Raufaser überstreichen? Elektrischer Farbroller: oder doch die klassische Methode? Tapezieren mit Notenblättern
Passende Tipps
Duschvorhang beim Streichen/Tapezieren verwenden
Duschvorhang beim Streichen/Tapezieren verwenden
13 2
Farbübergänge sauber und einfach streichen
Farbübergänge sauber und einfach streichen
7 1
Passende Deko zu neuer Tapete
12 11
Steckdosen beim Tapezieren prüfen
Steckdosen beim Tapezieren prüfen
7 8