Üble Abflussrohrgerüche

Aus dem Abfluß meines Spülbeckens kommen üble Gerüche. Wie kann ich diese beseitigen ?
Der Installateur war vor Weihnachten hier und hat alle Ablaufstränge durchgeputzt. Daran kann es also nicht liegen. Habe es schon mit Domesto und
Man könnte vermuten, dass der Geruchsverschluss unter dem Waschbecken nicht mit Wasser gefüllt ist. Dieses verschließt ja die Rohrleitung gegen diese Gerüche.
Öffne dein Fenster ein wenig. Die Tür der Küche verschließen. Halte dann ein Streichholz über den Abschluss. Wenn kein Wasser im Geruchsverschluss ist, würde die Flamme auf Grund des Luftzuges flackern, ein wenig. Wenn sie tatsächlich flackert, wäre zu prüfen, warum kein Wasser im Geruchsverschluss ist.
Wenn die Flamme NICHT flackert, fällt mir der Überlauf ein. Darin sammelt sich zu gerne der Ekelbatz. Je nach Bauweise des Beckens kann man den Überlauf abbauen (und reinigen) oder man kann es nicht. Aber dann man kann unter dem Waschbecken den Auslauf des Überlaufes abdichten, diesen dann mit Essig randvoll auffüllen, über Nacht wirken lassen und am nächsten Morgen den Ablauf wieder frei geben.

Viel Spaß!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage