Kartoffelmehl vs. Speisestärke

ICh möchte Waffeln backen und im Rezept steht Kartoffelmehl soll man verwenden. Ich habe noch zu Hause Speisestärke, kann man das genauso verwenden oder muss man entsprechend die Menge ändern?
Es wäre schön wenn ich eine richtige Antwort bekomme.
Du kannst genau so gut Speisestärke verwenden.

Eine Frage, rein interessehalber: Kommt auch noch normales Mehl in deinen Waffelteig?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank fürdie Information,
in das Rezept kommt nur Kartoffelmehl hinein. Kein normales Mehl.
Habe dieses Rezept irgendwann von Chefkoch.de gefunden und schmecken sehr gut. Sind auch etwas knusprig

javascript:add_smilie(":lecker:")
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Waffelbäcker, 01.02.2019)
Vielen Dank fürdie Information,

Dito. flowers_2.gif

Ja, mit Speisestärke werden sie auch knuspriger als mit normalem Mehl.
Viel Erfolg und guten Appetit!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, ich weiß nicht so recht. Wenn im Rezept Kartoffelmehl steht, würde ich auch nur dieses verwenden.

Habe gerade mal im Netz nach Waffeln + Kartoffelmehl gesucht und das hier gefunden:
https://www.kochbar.de/rezept/296917/Backen...ge-Waffeln.html
Dort steht, daß nur Kartoffelmehl, und kein anderes Stärkemehl verwendet werden soll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte mir im Dezember endlich nen Waffeleisen (in Blümchenform) gekauft und schon verschiedene Rezepte ausprobiert, aber so richtig knusprig sind meine Waffeln max. wenn sie kalt sind mad.gif

Jetzt probier ich das die Tage mal mit Kartoffelmehl.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe noch kein Waffeleisen, möchte es mir aber demnächst zulegen. Ich habe es ehrlich gesagt satt, Waffeln nur im Urlaub zu essen. biggrin.gif Daher bedanke ich mich auf jeden Fall für den Tipp mit dem Kartoffelmehl. Ich hätte ebenfalls normales Weizenmehl dafür genommen, aber wahrscheinlich hätte ich mich ebenfalls geärgert, wenn die Waffeln nicht knusprig geworden wären... dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage