Festliches Anstoßen ohne Alkohol
Festliches Anstoßen ohne Alkohol
Gewinne ein XXL-Paket von Jörg Geiger

Andere Stiche einstellen Nähmaschine

Hallo ihr :)
Ich habe seid ein paar Wochen eine günstige Easy Home Nähmaschine um etwas rumzuprobieren. Ich würde gerne die Zierstiche ausprobieren, die mir die Nähmaschine anbietet, jedoch verstehe ich nicht, wie ich darauf zugreifen kann...

Ich habe ein Rad an dem ich alle gundSticharten einstellen kann und auf meiner Maschine sind noch weitere als Bildchen angezeigt.

In der Anleitung steht, dass man um die anderen Stiche einzustellen das Stichlängenrad auf Position S1 oder S2 stellen soll, aber da sind nur die Stichlängen 0 - 4 und nichts mit S1oder S2.

Wahrscheinlich ist das nur ein offensichtlicher Denkfehler oder so :D
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Bearbeitet von Bexidemi am 02.02.2019 11:33:20

Hallo, willkommen! :blumenstrauss:

Wenn Du die Marke Deiner Nähmaschine beim Gockel eingibst, wirst Du u. a. etliche YouTube-Anleitungen zu Deinem Problem finden.
Vielleicht hilft Dir da ja die eine oder andere Demonstration über die Handhabung der Nähmaschinen weiter!?

Was ist denn nun aus dem Zierstich-Gebrauch an Deiner Nähmaschine geworden? Nix?

Leider gibt es zwar auf Youtube eine Anleitung zur Bedienung der Maschine jedoch bezieht sie sich nicht auf die Zierstiche :(

In der Bedienungsanleitung muß stehen, wie das mit der Einstellung und dem Gebrauch der unterschiedlichen Zierstiche funktioniert!

Mal eine ganz spontane Idee von mir: wo hast du die Maschine denn gekauft?- Dort müsste es ja Jemanden geben der sie dir erklären kann.- Oder man sollte dir zumindest eine kpl. Gebrauchsanleitung geben.- S1 und S2 könnte vielleicht auch ganz einfach Stichlänge1 und Stichlänge2 bedeuten...

Gibt es schon Neuigkeiten zu diesem Thema?

Ich habe die gleiche Nähmaschine und ebenfalls dieses Problem. Die Stufen S1 und S2 sind bei mir nicht vorhanden, bzw. bringen die Positionen 1 und 2 des Stichlänge nicht die gewünschte Funktion.

Ich habe bereits den Support kontaktiert, aber noch keine Antwort erhalten.

Hallöchen,

auch für den Fall, dass die Lösung vielleicht schon gefunden wurde....
Die Einstellungen S1 und S2 sind durchaus am Stichlängenrad zu finden. Man muss sich nur trauen, nach der 4 weiter zu drehen - dann kommt erst S2 und dann S1.

Liebe Grüße Corinna

Neues ThemaUmfrage


Passende Tipps
Alte Pullover als Kissen umfunktionieren
Alte Pullover als Kissen umfunktionieren
19 7
Die Nähmaschine spinnt - es kann am Faden liegen
Die Nähmaschine spinnt - es kann am Faden liegen
7 2
Alte T-Shirts als Wäschebeutel
16 22
Bettlaken als Aufräumhilfe
Bettlaken als Aufräumhilfe
32 19
Einfädeln in die Nähnadel bzw. Nähmaschine
4 0
Tasche für Malleinwände nähen
Tasche für Malleinwände nähen
9 2
Flicken leicht aufnähen
10 3