Dieselflecken in einen Baumwollpullover

nach dem Befuellen meines Autos mit einen Kanister hatte ich ploetzlich Dieselflecken meinen Baumwollpullover.Wie bekommt man diese Flecken wieder heraus?Oder was kann man dagegen unternehmen,damit der Pullover keinen Schaden nimmt,oder irgendwie weisse flecken uebrig bleiben.
mit freundlichenGruß

*Klarname entfernt*

Bearbeitet von Wecker am 02.02.2019 14:18:23
Hallo,
da Diesel ja auch Öl enthält, würde ich den Pulli zunächst in eine kräftige Spülmittel-Lauge einweichen. Ab und zu gut durchdrücken, damit sich das Öl auch aus dem Gewebe lösen kann. Danach normal waschen, am besten mit einem Vollwaschmittel und unter Zugabe von Fleckensalz.

LG Taita
Gefällt dir dieser Beitrag?
...und nicht in der Waschmaschine, sonder mit der Hand, sonst stinkt sie anschließend.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage