Katze buddelt im Blumentopf

In: Tiere
Unsere Katze buddelt immer in der Erde im Blumentopf. Was kann man da machen? Ich habe schon breiten Tesafilm darüber geklebt. Aber das hilft auch nicht. Einen Kratzbaum hat er aber auch. Was kann ich noch machen?
Hallo mamabacken,

Katzen reagieren höchst empfindlich auf ätherische Öle, es könnten also 2-3 Tropfen eines ätherischen Öls auf die Blumenerde geträufelt dem Kater den Spaß vergraulen.

Eventuell reicht auch schon ein einzelner mit etwas Wasser gestreckter Tropfen auf die Erde gegossen, oder sogar nur über den Blumentopfrand verteilt.
Alternativ: losen PfefferminzTee (o. anderes ätherisches Küchenkraut) auf die Blumenerde streuen und anfeuchten.

Allerdings stellt sich die Frage, warum der Kater im Blumentopf buddelt:
- im Blumentopf leben Kellerasseln, die gejagt werden müßen
- ein jungKater mit Spaß zu Unfug
- das Katzenstreu ist nicht tief genug, drum wird ersatzweise anschließend in der Erde gebuddelt
...

sprich, es wäre schön zu wissen welches Bedürfniss der Kater für das Buddeln hat, um ihm eine Alternative anbieten zu können.

Gruß ~ molch smile.gif

Bearbeitet von molch am 03.02.2019 12:50:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage