Weißlicher Belag auf Sektglas nach Reinigung

Habe Cristal d´Árc-Sektglas (Bleikristall) in Geschirrspülmaschine gereinigt - und habe nun weißlichen Belag (wie Nebel) auf dem Glas.
Wie kann ich den wieder weg bekommen? Erneute Reinigung, Essig und Glasreiniger haben bisher zu keinem Ergebnis geführt.
Hallo,
meistens wurde das Glas dann zu heiß gespült. Der Belag lässt sich auch nicht mehr entfernen.
Weil viele Gläser empfindlich sind, gibt's bei den meisten Spülmaschinen ein Gläser-Programm mit 40°C.

Wir selbst haben z. B. viele Kaffeetassen aus Glas von Leonardo. In unserer alten Spülmaschine bekamen sie auch so weissliche Beläge. Jetzt benutze ich nur noch Tabs die einen speziellen Gläserschutz beinhalten und in der neue Maschine ist auch nichts mehr passiert.

Also künftig gute Gläser besser von Hand spülen, dann ist man auf der sicheren Seite.

LG Taita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Hübsche Deko mit einem Sektglas
Hübsche Deko mit einem Sektglas
36 8
Spaß im Sektglas - tanzende Rosinen
Spaß im Sektglas - tanzende Rosinen
18 14
Spülmaschine - und immer noch nicht richtig sauber?
Spülmaschine - und immer noch nicht richtig sauber?
46 34