Kopfkissen sind nach dem Waschen tropfnass

Hallo Muttis,

Wenn ich meine Kopfkissen in der Waschmaschine wasche dann immer bei 40°C, wenig (flüssiges) Vollwaschmittel, und ohne Weichspüler. Ich lasse das Waschprogramm komplett durchlaufen, inklusive Schleudergang.

Trotzdem ist das

Das tritt zum Beispiel bei Kleidung nicht auf.

Woran liegt das?
11 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (j89qwr, 06.02.2019)
Woran liegt das?

Wahrscheinlich an der Füllung des Kissens. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du das Kissen alleine in der Trommel? Vielleicht entsteht dadurch eine Unwucht, wenn das ganze Gewicht an nur einer Stelle liegt und die Maschine rebelliert deshalb beim Schleudern.

Oder ist das Kissen zu schwer für den gewählten Waschgang? Wenn ich z.B. versehentlich die Handwäsche zu voll lade, schleudert die Maschine auch nicht gut, bzw. gar nicht.

Bearbeitet von Victoria Sponge am 06.02.2019 21:15:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 06.02.2019)
Wahrscheinlich an der Füllung des Kissens. wink.gif

Es müsste Polyester enthalten. Macht der Stoff Probleme? Gibt es bessere Füllungen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (j89qwr, 06.02.2019)
Es müsste Polyester enthalten. Macht der Stoff Probleme? Gibt es bessere Füllungen?

Sicherlich. Am besten, Du lässt Dich im Geschäft beraten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grüezi flowers_2.gif

Auch möglich, daß die Maschine eine Beladungserkennung hat.
Hochwertige Geräte der neuesten Generation schleudern dann erst gar nicht, wenn du zum Beispiel beide Kissen gleichzeitig wäschst. Da kommen schon mal um die 15-20 kg auf einmal zusammen, je nach Federmenge und dann noch naß...da ist ein Lagerschaden der Trommel schnell entstanden.
Auch möglich, daß die Maschine bei dieser Beladung mit weniger Touren schleudert...

Hast du dich schon mal auf der Website deines Gerätes schlau gemacht ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
das die Maschine da einfach nicht (genug) schleudert, wäre auch meine Vermutung.

Gerade gestern hatte ich ein Kopfkissen (40x80) und einige andere weisse Sachen in der Waschmaschine.
Also ich die Wäsche rausnehmen wollte, war alles klitschnass. Ich vermutete, dass es zu einer Unwucht kam und die Waschmaschine daher am Ende gar nicht geschleudert hat. Da inzwischen ja schon Wasser abgetropft war, stellte ich das separate Schleuder-Programm ein. Danach war alles wie es sein sollte.

Bei 2 Kissen gleichzeitig liegt also die Vermutung nahe, dass die Waschmaschine sich einfach geweigert hat den schweren Inhalt zu schleudern.

LG Taita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei zwei Kopfkissen in der Trommel wundert es mich nicht, dass die WaMa da streikt, bzw. nicht -richtig- schleudert.- Ich wasche Kopfkissen einzeln, neue Waschmaschine ist u.U. teurer...
Gefällt dir dieser Beitrag?
soweit ich es gelesen habe war es nur 1 Kissen,
also 2, oder andere Wäsche dazu rein und schon schleudert sie wieder normal.
habe dieses Phänomen auch schon gehabt, habe dann einfach saubere Handtücher reingelegt und nochmal schleudern lassen und alles war schick biggrin.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 07.02.2019 20:00:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unabhängig von den zum Füllen der Kissen verwendeten Materialien unterliegt das Waschen von Bettwäsche allgemeinen Regeln, die es Ihnen ermöglichen, Produkte sorgfältig, sicher und ohne Verlust ihrer Leistungseigenschaften wiederherzustellen.

Auswahl einer Waschmethode. Kissen können als Ganzes oder zerlegt gewaschen werden. Im zweiten Fall wird der Kissenbezug auf einer Seite entlang der Naht abgenommen, der Füller herausgenommen, dann zum Waschen in einen Beutel gegeben und getrennt vom Kissenbezug zur Maschine geschickt. Nach gründlicher Trocknung wird das Produkt wieder gesammelt. Diese Methode erfordert Zeit und Mühe, aber dadurch sieht das Kissen aus wie neu.Sparregime. Die maximale Temperatur zum Waschen von Bettwäsche beträgt 40 Grad, während es ratsam ist, einen Schonwaschgang zu wählen und die entsprechenden Waschmittel zu verwenden - für Wolle, Seide, empfindliche Stoffe.
Richtiges Trocknen. Nach dem Waschen werden die Kissen streng auf eine horizontale Fläche gelegt, regelmäßig umgedreht und geschüttelt und nach vollständiger Trocknung gründlich geschlagen.
Vor dem Waschen lohnt es sich auch, das Etikett auf dem Kissen zu überprüfen, das Empfehlungen zur Pflege des Produkts enthält.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, aus welchem Übersetzungsprogramm stammt der Text denn?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MillyChloe, 09.06.2021)
Richtiges Trocknen. Nach dem Waschen werden die Kissen streng auf eine horizontale Fläche gelegt, regelmäßig umgedreht und geschüttelt und nach vollständiger Trocknung gründlich geschlagen.
.

nicht die Kissen sollte man schlagen, sondern den Übersetzer aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (, 09.06.2021)

🤣🤣🤣
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 09.06.2021)

laugh.gif die ist gut, mir gefällt die hier aber noch etwas besser whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Waschanleitung
Gefällt dir dieser Beitrag?
thumbup.gif Einfach genial! aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte auch schon Kopfschmerzen, weil mein Kissen zu hart war. Danach habe ich mir ein weiches Kissen gekauft und hatte Nackenschmerzen. Man denkt nicht viel darüber nach, aber der Schlaf ist eines der wichtigsten Dinge im Leben. Erst wenn man schlecht schläft merkt man wie wichtig es ist. Daher habe ich mich danach dazu entschieden mal in [URL*** Link wurde entfernt ***]kräuterkissen[/URL] zu investieren. Es hat mir geholfen und die Kissen riechen besonders an warmen Tagen einfach fantastisch. Da sie nur mit Bio-Kräutern gefüllt werden sind sie übrigends auch für Leute mit asthmatischen Beschwerden geeignet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na immerhin ist jetzt das Übersetzungsprogramm für die Werbung besser geworden, verlinken darfst du trotzdem nicht tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage