Frag Mutti Blogwahl 2021: Hier sind die Gewinner*innen!

Frag Mutti Blogwahl 2021: Hier sind die Gewinner*innen!

Ihr habt entschieden, hier ist das Ergebnis!

Kopfkissen sind nach dem Waschen tropfnass

Neues Thema Umfrage
Hallo Muttis,

Wenn ich meine Kopfkissen in der

Trotzdem ist das Kissen nach dem Waschvorgang tropfnass, total schwer und vollgesogen mit Wasser. Ich muss es zwei bis drei Tage lang hängen lassen, bevor ich es in den Trockner gebe um es fluffig zu machen.

Das tritt zum Beispiel bei Kleidung nicht auf.

Woran liegt das?
6 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (j89qwr, 06.02.2019)
Woran liegt das?

Wahrscheinlich an der Füllung des Kissens. ;)
War diese Antwort hilfreich?
Hast du das

Oder ist das Kissen zu schwer für den gewählten Waschgang? Wenn ich z.B. versehentlich die Handwäsche zu voll lade, schleudert die Maschine auch nicht gut, bzw. gar nicht.

Bearbeitet von Victoria Sponge am 06.02.2019 21:15:01
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (viertelvorsieben, 06.02.2019)
Wahrscheinlich an der Füllung des Kissens. ;)

Es müsste Polyester enthalten. Macht der Stoff Probleme? Gibt es bessere Füllungen?
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (j89qwr, 06.02.2019)
Es müsste Polyester enthalten. Macht der Stoff Probleme? Gibt es bessere Füllungen?

Sicherlich. Am besten, Du lässt Dich im Geschäft beraten.
War diese Antwort hilfreich?

Grüezi :blumen:

Auch möglich, daß die Maschine eine Beladungserkennung hat.
Hochwertige Geräte der neuesten Generation schleudern dann erst gar nicht, wenn du zum Beispiel beide Kissen gleichzeitig wäschst. Da kommen schon mal um die 15-20 kg auf einmal zusammen, je nach Federmenge und dann noch naß...da ist ein Lagerschaden der Trommel schnell entstanden.
Auch möglich, daß die Maschine bei dieser Beladung mit weniger Touren schleudert...

Hast du dich schon mal auf der Website deines Gerätes schlau gemacht ?

War diese Antwort hilfreich?

Hallo,
das die Maschine da einfach nicht (genug) schleudert, wäre auch meine Vermutung.

Gerade gestern hatte ich ein Kopfkissen (40x80) und einige andere weisse Sachen in der Waschmaschine.
Also ich die Wäsche rausnehmen wollte, war alles klitschnass. Ich vermutete, dass es zu einer Unwucht kam und die Waschmaschine daher am Ende gar nicht geschleudert hat. Da inzwischen ja schon Wasser abgetropft war, stellte ich das separate Schleuder-Programm ein. Danach war alles wie es sein sollte.

Bei 2 Kissen gleichzeitig liegt also die Vermutung nahe, dass die Waschmaschine sich einfach geweigert hat den schweren Inhalt zu schleudern.

LG Taita

War diese Antwort hilfreich?
Bei zwei Kopfkissen in der Trommel wundert es mich nicht, dass die WaMa da streikt, bzw. nicht -richtig- schleudert.- Ich wasche Kopfkissen einzeln, neue Waschmaschine ist u.U. teurer...
War diese Antwort hilfreich?
soweit ich es gelesen habe war es nur 1 Kissen,
also 2, oder andere Wäsche dazu rein und schon schleudert sie wieder normal.
habe dieses Phänomen auch schon gehabt, habe dann einfach saubere Handtücher reingelegt und nochmal schleudern lassen und alles war schick :D

Bearbeitet von gitti2810 am 07.02.2019 20:00:53
War diese Antwort hilfreich?

Unabhängig von den zum Füllen der Kissen verwendeten Materialien unterliegt das Waschen von

Auswahl einer Waschmethode. Kissen können als Ganzes oder zerlegt gewaschen werden. Im zweiten Fall wird der Kissenbezug auf einer Seite entlang der Naht abgenommen, der Füller herausgenommen, dann zum Waschen in einen Beutel gegeben und getrennt vom Kissenbezug zur Maschine geschickt. Nach gründlicher Trocknung wird das Produkt wieder gesammelt. Diese Methode erfordert Zeit und Mühe, aber dadurch sieht das Kissen aus wie neu.Sparregime. Die maximale Temperatur zum Waschen von Bettwäsche beträgt 40 Grad, während es ratsam ist, einen Schonwaschgang zu wählen und die entsprechenden Waschmittel zu verwenden - für Wolle, Seide, empfindliche Stoffe.
Richtiges Trocknen. Nach dem Waschen werden die Kissen streng auf eine horizontale Fläche gelegt, regelmäßig umgedreht und geschüttelt und nach vollständiger Trocknung gründlich geschlagen.
Vor dem Waschen lohnt es sich auch, das Etikett auf dem Kissen zu überprüfen, das Empfehlungen zur Pflege des Produkts enthält.

War diese Antwort hilfreich?
Sorry, aus welchem Übersetzungsprogramm stammt der Text denn?
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (MillyChloe, 09.06.2021)
Richtiges Trocknen. Nach dem Waschen werden die Kissen streng auf eine horizontale Fläche gelegt, regelmäßig umgedreht und geschüttelt und nach vollständiger Trocknung gründlich geschlagen.
.

nicht die Kissen sollte man schlagen, sondern den Übersetzer rofl
War diese Antwort hilfreich?
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (, 09.06.2021)

🤣🤣🤣
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Wecker, 09.06.2021)

:lol: die ist gut, mir gefällt die hier aber noch etwas besser :pfeifen: rofl

Waschanleitung
War diese Antwort hilfreich?

:daumenhoch: Einfach genial! rofl

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter