Fahrradrahmen farblich neu gestalten

Hej, hallo, wo sind die Designer unter euch? Ich habe ein wunderbares neues E-bike gekauft. Leider hat es eine ...blöde Farbe. Streifen oder Punkte aufzumalen ist mir zu langweilig. Der Rahmen hat eine taupe Grundfarbe. Ich weiß leider nicht weiter!
Was wären denn Deine bevorzugten Muster? Leo, Tiger, Blumen, Herzchen, Karos, oder noch spezieller mit Totenköpfen, Tiermotiven (bei mir wären es Katzen), Graffiti.........von Maskingtape rate ich ab, es löst sich nach einigen Monaten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ist denn eine "taupe Grundfarbe"?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SieErPaar, 09.02.2019)
Was ist denn eine "taupe Grundfarbe"?

das
Gefällt dir dieser Beitrag?
sorry doppelt

Bearbeitet von zumselchen am 09.02.2019 13:01:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Zumselchen möchte auch nicht unbedingt mit einem taupefarbenen Bike herumfahren...

Aber warum kauft sich @urmelursel ein NEUES Fahrrad, dessen Farbe ihr nicht gefällt? unsure.gif keineahnung.gif Gute Angebote gibt es immer wieder, sicherlich auch mit gefälligeren Farben...

Das Zumselchen meint, dass eine "kostengünstige" Nachbehandlung des Originallacks eines Fahrzeugs STETS zur Verschandelung und Wertsenkung desselben führen wird. icon_mauer.gif ranting.gif

Eine gute Lackierung vom Fachmann ist teuer, da hätte sich @urmelursel wohl gleich ein Bike in Wunschfarbe zulegen können... whistling.gif

Das Zumselchen empfiehlt, sich mit der (eigentlich doch angesagten? unsure.gif ) Taupe-Farbe zu arrangieren und zu versuchen, über diverses Zubehör (Helm, Trikot, Schuhe, Pedale, Griffe, Trinkflasche/Flaschenhalter, Handyhalter, Tachometer, etc.) farbliche Akzente zu setzen. flowers_2.gif

Bearbeitet von zumselchen am 09.02.2019 13:12:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 09.02.2019)
....Trikot, Schuhe, Trinkflasche/Flaschenhalter, Handyhalter, Tachometer - uiui und das alles als E-bike-Fahrer?

....Trikot, Schuhe, Trinkflasche/Flaschenhalter, Handyhalter, Tachometer - uiui und das alles als E-bike-Fahrer?

Sorry - Zitieren ist aus dem Ruder gelaufen..........

Bearbeitet von xldeluxe_reloaded am 09.02.2019 20:06:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich dachte immer, ein Fahrrad dient der Fortbewegung! Hat die Farbe darauf Einfluss ?
Wenn ich auf dem Rad sitze, sehe ich doch seine Farbe so gut wie gar nicht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (whirlwind, 09.02.2019)
Ich dachte immer, ein Fahrrad dient der Fortbewegung! Hat die Farbe darauf Einfluss ?
Wenn ich auf dem Rad sitze, sehe ich doch seine Farbe so gut wie gar nicht!

Na ja, ich kaufe zum Beispiel meine Autos auch nach Farbe. Außer schwarz geht da seit über 40 Jahren nichts.......... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei meinen Autos ist die Farbe egal - Hauptsache rot! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 09.02.2019)
Bei meinen Autos ist die Farbe egal - Hauptsache rot! smile.gif

...wie bei meinem Fahrrad: Hauptsache ein kräftiges blau whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier werde ich verstanden! aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Was habe ich schon für Angebote an mir vorbeiziehen lassen nur weil es farblich nicht passte..............
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (whirlwind, 09.02.2019)
Ich dachte immer, ein Fahrrad dient der Fortbewegung! Hat die Farbe darauf Einfluss ?

Unbedingt! biggrin.gif

Sehen und gesehen werden, lautet die Devise. body-builder.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xldeluxe_reloaded, 09.02.2019)
Was habe ich schon für Angebote an mir vorbeiziehen lassen nur weil es farblich nicht passte..............

Geht mir ganz genauso! Die Farbe, von was auch immer, ist ein gaaanz wichtiges Kriterium.
Und ein Bike in einer von mir ungeliebten Farbe kann überhaupt kein wunderbares Bike sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei einem Fahrrad wäre mir die Farbe eher nicht so wichtig, aber beim
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 09.02.2019)
Aber warum kauft sich @urmelursel ein NEUES Fahrrad, dessen Farbe ihr nicht gefällt? unsure.gif keineahnung.gif Gute Angebote gibt es immer wieder, sicherlich auch mit gefälligeren Farben...

Ich gebe dem @Zumselchen Recht: warum kauft man sich ein E-Bike (oder Auto oder sonst'was...) in der bestimmten Farbe, wenn Einem die Farbe nicht gefällt?

Falls man mir so 'was schenken würde, wäre mir die Farbe wohl eher egal.- Bei absolutem Nichtgefallen würde ich dann auf Abhilfe/Änderung sinnen.

Natürlich hat die Farbe eines Gefährts keinen Einfluss auf die Tatsache, dass es Einen von A nach B bringt, nur sollte es Einem auch gefallen, wenn man die Wahl hat.- Und die Wahl hat man, wenn man dafür zahlt, an sich immer.- Sonst eben...sausen lassen, anderes Teil in der passenden Farbe abwarten/kaufen.

Für mich war die Farbe des jeweiligen Pkw stets abhängig vom Modell; es gibt allerdings Farben, in denen ich mir nie einen Pkw kaufen würde.

Kannst du das E-Bike nicht gegen ein gleichwertiges in einer dir genehmen Farbe eintauschen, @urmelursel?
Gefällt dir dieser Beitrag?
liebe @urmelursel,

es gibt für autos aufkleber in blütenform oder ornamentenform. diese haften fest und dauerhaft auch bei regen oder beim reinigen.

allerdings müsste natrürlich eruiert werden, ob diese, da sie meist etwas großflächiger ist, sich gutaussehend um die stangen und rohre des rahmens kleben ließen.

von selbst streichen oder airbrushen rate ich DRINGLICHST ab (es sei denn du hast gutres equipment und reichlich erfahrung dessen handhabe); es kommt nur gekleckstes gemurks raus. das kann süß und witzig aussehen, aber nicht qualitativ und schön.

wünsche trotzdem gutes gelingen; teil uns doch gerne mit, wie du dich entschieden hast!

Bearbeitet von LaPapillonne am 11.02.2019 00:41:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hej, ich bin begeistert dass ihr euch so super einbringt. Normalerweise würde ich nur ein blaues Rad kaufen. Mir war aber die Ausstattung sehr wichtig und die gab's - Ihr glaubt es kaum - überhaupt nicht in irgendeinem Blau (...und da fahren Leute zum Mond!) Bei den Radherstellern wäre ein eigenes Design möglich, jedoch nur ab 10 Stück und dann eben teuer. So lange kann ich gar nicht leben. Nun bin ich schon so weit dass ich vom blau lassen muss und mich mit der Grundfarbe "taupe" arrangiere. Taupe ist so eine, ich würde sagen, Schlammfarbe. Ich kaufte es als "sandstein"

Nun habe ich eine Autowerkstatt gefunden, die mir helfen will. Wir sind gemeinsam auf der Suche nach passenden Farben und die Formen werden professionell aufgebracht (wie auf designten Autos). Leider dauert es noch, aber bis zum schönen Wetter soll es fertig sein. Ich freue mich schon. Dann fahre ich noch lieber. Ja, echt, das macht bei mir ganz viel aus ob es gut aussieht. Ich hasse schwarze Fahrräder (und schwarze Autos).

Bin gespannt und ziemlich aufgeregt.

DANKE!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage