Rostspuren in Emailbadewanne

Ich habe eine schöne alte Emailbadewanne bekommen, die top in Ordnung ist bis auf diese rostig aussehende Tropfspur, da wo der Wasserhahn über der Wanne lag und wahrscheinlich undicht war. Hant jemand eine Idee wie ich diese Spuren wegbekommen kann?
Moin,

magst du dich hier einmal durchklicken, denn das Problem gab es schon öfter? flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dir auch ein nettes Hallo und einen schönen Abend gewünscht flowers_2.gif

Ist es wirklich Rost oder nur Dreck/Kalk? Ich würde es vorsichtig mit tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke, es ist kein Rost sondern die erwähnte Tropfspur. Die hätte ich auch in meiner Gästetoilette, wenn ich sie auch bei Nichtbenutzung nicht alle zwei Tage reinigen würde: Ein bräunlicher Streifen an der Stelle, an der vermutlich unbemerkt immer etwas Wasser nachrieselt.

Probiere erst einmal eine Scheuermilch (Viss u.a.) aus, die Du auf einen recht trockenen Schwamm gibst, damit Du richtig scheuern kannst (keine Sorge: Es gibt keine Kratzer). Scheuermilch ist praktisch ein Putzstein in flüssiger Form. Eventuell kann auch ein WC-Reiniger oder auch

Bearbeitet von xldeluxe_reloaded am 08.02.2019 20:21:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist die braune Spur eventuell aus viel Kalk? Dann einfach mal ein Stück Küchenrolle oder auch Toilettenpapier mit Essigessenz tränken und auf die Spur kleben und eine Nacht einwirken lassen. Dem Emaille macht das nichts aus. Falls etwas Rost dabei ist (der kann auch aus einem alten Wasserhahn stammen) hift die Essigessenz auch.

Gruß
Lotte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage