Wäsche durch optische Aufheller verfärbt

Hallo zusammen,
habe den Bezug meiner Matratze gewaschen bei 40 Grad und mit Persil Waschpulver für Weißwäsche. Als ich ihn wieder auf die Matratze ziehen wollte ist mir aufgefallen, dass er verfleckt ist - also so unregelmäßige gelbliche Flecken hat, als wäre es dort vergilbt. Vorher war das nicht so.
Habt ihr einen Tipp ob und wie ich diese Flecken wieder raus bekomme? Leider stand auf der Waschanleitung dass man keine optischen Aufheller verwenden darf, diese sind aber vermutlich in dem Pulver vorhanden, das ich zum Waschen benutzt habe :-(
Freue mich auf Antworten
Gruß
Aurora
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Ratgeber: Schadstofffreie Kinderkleidung
Ratgeber: Schadstofffreie Kinderkleidung
32 22
Rückstände von Haarfarbe von der Haut entfernen
21 22
Bügelwäsche reduzieren
Bügelwäsche reduzieren
5 13