Reinigungsfirma

Hallo an alle.
Ich habe noch nie eine Reinigungsfirma angeheuert, aber ich fange an, darüber nachzudenken. Ich bin ein wenig müde von der Routinereinigung jede Woche. Jetzt interessiert mich von euch so eine Firma angeheuert und seit ihr zufrieden mit dem Ergebnis. Was haben die so alles gemacht? Und könnt ihr vielleicht so eine Reinigungsfirma empfehlen?
21 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Moin Korky,

erstmal willkommen bei den Muttis.

Grundsätzlich ist das Schwierigste, sich darüber klar zu werden, dass man Hilfe haben und welche in Anspruch nehmen möchte. Glückwunsch, der erste Schritt ist getan.

Eines vorweg: Nein, eine Firma kann ich Dir nicht explizit vorschlagen oder empfehlen, weil ich nicht weiß, wo Du wohnst.

Du musst Dir selbst darüber klar werden, was Du gemacht haben willst und nicht fragen, was tut die Firma für Dich. Bei einer Grundreinigung wird etwas anders vorgegangen als bei einer Unterhaltsreinigung. Letztendlich isses auch eine Frage des Geldes, was Du Dir leisten willst oder kannst. Denn: käuflich ist fast alles.

Wenn ich Du wäre, würde ich zuerst in den örtlichen Gelben Seiten recherchieren und nach Preislisten fragen. Je nach finanzieller Lage ist vielleicht auch die Caritas oder eine ähnliche Organisation mit Rat und Hilfe ganz probat. Schau vielleicht auch mal an das Schwarze Brett im örtlichen Supermarkt. Auch dort könntest Du möglicherweise Flyer finden, die interessant wären. Oder frage in Deinem Bekanntenkreis nach, ob Dir Jemand etwas empfehlen könnte. Du wirst überrascht sein, wieviele Leute sich von dienstbaren Geistern helfen lassen ...

Grüßle und viel Erfolg,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Oma ist 86 und noch gut drauf.
Allerdings möchte sie jetzt nicht mehr Fenster putzen.
Also hab ich den Läppi bemüht, Firmen in unserer Stadt gesucht und Bewertungen gelesen.
Viele haben auf ihrer Homepage auch Preise stehen.
Sie hat sich eine rausgesucht, die kostet 35€.
Das erste Mal steht aber im Frühjahr noch aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde für den Privathaushalt keine Reinigungsfirma anheuern sondern eine einfache Haushaltshilfe. dazu brauchst du einfach nur ein Zeitungsinserat aufgeben (z.B Suche Haushaltshilfe für 2 - 3 Stunden pro Woche)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 12.02.2019)
Ich würde für den Privathaushalt keine Reinigungsfirma anheuern sondern eine einfache Haushaltshilfe.

Richtig. thumbup.gif

Und obwohl ich meine private Haushaltshilfe per Minijob angemeldet habe und sehr deutlich über Mindestlohn zahle, kostet sie mich rund 40% weniger als der Reinigungsdienst, den ich vorher für einige Monate engagiert hatte.

Ganz abgesehen davon arbeitet sie so gründlich und zuverlässig, wie ich das erwarte - was man von den ständig wechselnden Damen des Reinigungsdienstes durch die Bank nicht behaupten konnte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und man kann die Kosten für eine legal beschäftigte und angemeldete Haushaltshilfe als haushaltsnahe Dienstleistungen von der Steuer absetzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zusatzhinweis:
Liegt ein Pflegegrad aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen vor, wird eine Haushaltshilfe durch die Pflegekasse bezahlt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 12.02.2019)
Und man kann die Kosten für eine legal beschäftigte und angemeldete Haushaltshilfe als haushaltsnahe Dienstleistungen von der Steuer absetzen.

Das trifft sowohl auf private Haushaltshilfen als auch auf Reinigungsfirmen zu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BarisD, 21.11.2019)
als erstes würde ich dir empfehlen mehrere Reinigungsfirmen aufzusuchen, heutzutage sehr einfach mit der Google Suche. Dann würde ich nachfragen welche Dienstleistungen sie anbieten zu welchem Preis. Wenn es unkompliziert sein soll, könnte man auch eine Pauschale vereinbaren.

Es gibt Reinigungsfirmen *Werbung entfernt*

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig behilflich sein.

Liebe Grüße
Baris Dogan

Man sollte mal auf`s Datum schauen wann der Thread eröffnet wurde. Der Thread ist schon im Februar diesen Jahres eröffnet worden. Mittlerweile wird sie wohl das passende gefunden haben.

Bearbeitet von Wecker am 21.11.2019 19:44:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mich würde interessieren, wie Orgafrau einen Beitrag zitieren kann, der bei mir überhaupt nicht vorhanden ist. Wird hier jetzt auch schon gelöscht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 21.11.2019)
Mich würde interessieren, wie Orgafrau einen Beitrag zitieren kann, der bei mir überhaupt nicht vorhanden ist. Wird hier jetzt auch schon gelöscht?

Der Beitrag ist bei mir jetzt auch nicht mehr vorhanden. Keine Ahnung wo der wohl geblieben ist. Der ist glaube ich irgendwo ins Niemandsland verschwunden.

Echt komisch was hier jetzt abläuft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 21.11.2019)
Mich würde interessieren, wie Orgafrau einen Beitrag zitieren kann, der bei mir überhaupt nicht vorhanden ist. Wird hier jetzt auch schon gelöscht?

Das ist in der Tat sehr interessant! gruebel.gif

Aber mich wundert hier mittlerweile gar nichts mehr! dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 21.11.2019)
Mich würde interessieren, wie Orgafrau einen Beitrag zitieren kann, der bei mir überhaupt nicht vorhanden ist. Wird hier jetzt auch schon gelöscht?

Du hast Recht heute mittag war noch mehr da ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab das noch im Original gelesen. Der wurde definitiv gelöscht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eventuell werden jetzt nicht nur Werbelinks gelöscht, sondern die gesamten Beiträge.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 21.11.2019)
Ich hab das noch im Original gelesen. Der wurde definitiv gelöscht.

Stimmt. Hatte wohl mit der Werbung zu tun. unsure.gif
Der User existiert noch, aber auch über sein Profil ist der Beitrag nicht mehr zu finden. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es macht vor allem keinen Sinn, weil alles noch in Orgafraus Zitat zu lesen ist whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
.....tja, so geht das, wenn die linke Hand nicht mehr weiß, was die rechte tut!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 21.11.2019)
Es macht vor allem keinen Sinn, weil alles noch in Orgafraus Zitat zu lesen ist whistling.gif

Nur für den Fall, dass jemand einen Screenshot braucht... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 21.11.2019)
Eventuell werden jetzt nicht nur Werbelinks gelöscht, sondern die gesamten Beiträge.

Hab ich auch gedacht. Geht wahrscheinlich schneller. 1 Klick, alles weg.

Übrigens ist meine Oma sehr zufrieden mit ihrer Fensterputzerin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn schon dann müsste jetzt mein Beitrag mit dem Zitat und alle nachfolgenden Beiträge auch gelöscht werden. Sonst hat das ja alles keinen Sinn.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Äh... blink.gif

Kann es mir nur so erklären, dass der Beitrag komplett wegen Werbung gelöscht wurde (ich war’s nicht), Orgafrau schrieb währenddessen Ihren Beitrag und deshalb ist das Zitat noch da. Das könnte sich zeitlich überschnitten haben. Blöder Zufall würde ich sagen.

Andererseits muss man Werbung nicht auch noch zitieren. rolleyes.gif Deshalb lösche ich es aus Orgafraus Posting.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 21.11.2019)
Wenn schon dann müsste jetzt mein Beitrag mit dem Zitat und alle nachfolgenden Beiträge auch gelöscht werden. Sonst hat das ja alles keinen Sinn.

Ich sehe darin ohnehin schon lange keinen Sinn mehr... gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also zum einen sind hier die Moderatoren und NICHT die im Tippbereich so löschwütigen Admins zu Gange und ich finde, die MODs machen hier einen guten Job.

Dass der Beitrag weg ist, finde ich sinnvoll, da er nur zu Werbezwecken hier "abgelassen" wurde, daher kann man ihn auch ganz löschen. Dass @Orgafrau diesen auch noch komplett zitiert hat, ist weniger schön, denn dadurch verbreitet sich Werbung auch noch, wenn sie komplett zitiert wird (und löscht sich nicht automatisch, sondern muss per Hand angefasst werden, wenn der User ggfs komplett entfernt wird).

Nochmal der Unterschied:

Tippbereich: hier sind die Admins alleine verantwortlich, es herrschen deren Regeln
Forum: hier moderieren die MODs, hier mischt sich im Normalfall kein Admin ein, hier geht es wesentlich gemütlicher zu und es gibt keine Willkür tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist gut und richtig, dass Werbung -und hier dann auch im Zitat- gelöscht wird. Allerdings wurde nicht explizit eine einzige Firma beworben, sondern es wurden verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt. Von daher fand ich das jetzt nicht so tragisch. Aber ok, alles gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage