Kettensägeöl von Pflastersteine entfernen

Ich habe Kettensägeöl auf Pflastersteine verschüttet wer hat eine Idee wie man das wieder entfernen kann. Darum brauche dringend einen guten Rat von jemanden der sich damit auskennt. Wäre sehr dankbar dafür.
Hallo Christian-Al,
ich denke, das hängt unter anderem davon ab, ob das Öl aus der Säge kam, also verschmutzt war, oder ob es so aus der Packung stammt.
Ich nehme an, du hast die erste Bescherung schon mit Sägemehl, Katzenstreu, alten Tüchern oder ähnlichem aufgenommen und entsorgt.
Für die restliche Beseitigung kannst du folgendes machen:
Beim unverschmutzten Öl könntest du es mit kräftiger Seifenlauge mit reichlich Spüli versuchen, anschließend mit viel Wasser nachspülen. Für verschmutztes Öl gibt es spezielle Ölfleckenentferner zu kaufen, falls du den Fleck sonst nicht wegbekommst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage