Dusche nicht zu reinigen

Hallo ihr Lieben,
ich bin langsam echt am verzweifeln.
Ich habe Ekel vor meiner eigenen Dusche in der neuen Wohnung!
In den Ecken ist irgendein orangefarbener Dreck, den ich mit Essig, Chlor, Schimmelreiniger, Scheuermilch und dem kraftaufwendigen Einsatz der Zahnbürste einfach nicht sauber kriege...besser gesagt nicht einmal eine Verbesserung der Verschmutzung.
Wäre für hilfreiche Tipps wirklich sehr sehr dankbar.
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Spontaner Gedanke so als Mann...: wenns nicht abgeht, brauch ich mich nicht ekeln, kann mich ja nicht anfallen whistling.gif
Aber klar: "sauber" ist was anderes.. Bei der Farbe würde ich an Rückstände von Putzmitteln oder angelöstem Metall (Kupfer) denken, trotzdem sollte es eigentlich mit Deiner Serie von Reinigungsversuchen dann abgehen. Wo ist den genau der Dreck? Fliesen und Duschwanne sollten glatt sein, wenn da trotzdem was verfärbt ist, sitzt es wahrscheinlich unter der Oberfläche. Fliesenfugen können übermalt, sauber gekratzt oder notfalls ganz neu gemacht werden. Ich tippe auf die Fugen: Silikonfugen sind nicht für die Ewigkeit gemacht, die müssen gelegentlich rausgekratzt und neu gemacht werden; ggfs. mal den Vermieter fragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Ecken und ja das Silikon ist auch betroffen.
Wenn man hier Bilder einfügen kann, hätte ich da ein aussagekräftiges...kenn mich hier nicht so aus, bin ein Newbie und eigentlich passionierte Putzerin, die bis jetzt so ziemlich alles sauber bekommen hat ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bilder kannst Du nicht hochladen, nur als Link einfügen. Als Neuling geht das aber auch noch nicht. Es gibt aber noch 2 weitere Möglichkeiten, uns den Fleck zu zeigen. Lade entweder das Foto als Avatar hoch oder setze den Link ohne "WWW" hier ein. Wir wissen dann schon etwas damit anzufangen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es handelt sich um Schimmel, der sich je nach Sorte in verschiedenen Farben zeigt: Rot, grün, gelb, schwarz......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mo-Jo, meinst Du die Fugen bei der Dusche?

Wenn nichts hilft, vielleicht hast Du jemanden, der neue Fugen machen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit dem Schimmel könnte schon hinkommen. Bin grad mit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schimmel aus Silikon bekommst Du nicht mehr weg, das muss ausgetauscht werden, wie @Chris35 schon geschrieben hatte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Silikonfugen muss man das Silikon herausschneiden. Dann eine Schimmelbehandlung der offenen Fuge. Glaser, Schreiner, Sanitärmonteure, Fließenleger können saubere Silikonfugen machen. Am besten Aquariensilikon verwenden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage