Strelitzie richtig pflegen

Hallo
Ich habe mir 2012 eine kleine Streliezie von Gran Canaria aus einem Supermarkt mitgebracht.
Seit dem habe ich sie im Winter im Haus stehen und imit Sommer im Garten stehen. Sie ist in dieser Zeit von ca.10cm auf ca. einem Meter gewachsen.
Nun komme ich zur Frage: sie hat in dieser ganzen Zeit gerade mal 5 Blätter. Ist das normal das diese Pflanze so langsam Fortschritte macht oder behandele ich sie falsch?
Ich gieße sie regelmäßig, vermeide staunässe und ich dünge sie.
Auch im Wintergarten steht sie warm und sonnig.
Was mache ich eventuell falsch?
Moin flowers_2.gif

lies dir das hier doch mal durch und vergleiche es mit deiner Pflege, vielleicht entdeckst du ja Unterschiede?

Ansonsten wüsste ich dir keinen Tipp zu geben, da ich so eine Pflanze nicht habe. Aber sicher kommen noch andere Muttis mit nützlichen Tipps vorbei...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du scheinst alles richtig zumachen. Strelizien brauchen Zeit, wir haben unsere 2002 aus dem Urlaub mitgebracht, sie ist zunächst spärlich gewachsen, bekam dann immer mehr Blätter und ging auch ordentlich in die Höhe. 2017 hatten wir unsere ersten beiden Blüten, seitdem Blüht sie 1 x im Jahr. Einfach viel Geduld haben. Wir haben die Erde mit etwas Sand vermischt.

Blüte

Blüte2
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Wandtattoos plastisch / 3D-mäßig anbringen
Wandtattoos plastisch / 3D-mäßig anbringen
8 4
Kalte Pfannkuchentorte mit Räucherlachs - ein echter Leckerbissen
Kalte Pfannkuchentorte mit Räucherlachs - ein echter Leckerbissen
8 2
Kahle Gartenstellen für Blumenzwiebelpflanzung fotografieren
Kahle Gartenstellen für Blumenzwiebelpflanzung fotografieren
35 19
Elegante Blumendekoration für lange Tafel
Elegante Blumendekoration für lange Tafel
18 9
Blütenseifen herstellen
6 1
Eierschalen Vase
Eierschalen Vase
32 15