Nach genügend Halsschmerzen und Nasenbluten... verdammte Luft


Hallo Leute,

bin heute mal wieder aufgewacht mit tierischem Halskratzen und Schmerzen, meine Nase halb ausgetrocknet , trotz Creme, was ungünstig ist, weil ich dünne Schleimhäute habe und die sofort aufreißen - der Arzt muss es dann immer zu-ätzen.

Da dachte ich mir: Was könnte ich eig gegen die trockene Luft tun und woran liegt das?

Luftbefeuchter kann ich mir nicht leisten, die Heizung ist nicht groß genug um offene Wassergefäße daraufzustellen und nichtmal einen Wäscheständer kann ich reinstellen.

Gibts sonst noch Ideen? Wäre dankbar für jede!

lg,


Toffel


Mehr trinken, dann trocknen Dir auch nicht die Schleimhäute aus :) . Und fürs Raumklima - wie wäre es mit Zimmerpflanzen?


Gruß,
Alf


Geschirrtücher nass machen, gut ausdrücken und auf der Heizung trocknen lassen.


Es gibt Behälter, die hängt man in die Heizung rein, genau dafür sind die gemacht. N Topf Wasser in der Küche ist auch schon was wert. N bisschen Wasser in die Badewanne laufen lassen und Stöpsel rein. Feuchte Handtücher überall hinlegen oder hängen, die müssen ja nicht tropfen. Wenns nicht anders geht ne Plastiktüte drunter legen. Platz ist in der kleinsten Hütte.

Am besten ist aber Wasser trinken bis kurz vorm Platzen. :lol: Also mal im Ernst, du solltest schon ne Menge Wasser trinken und nicht nur dann, wenn du Durst hast. Und öfter mal was lutschen.


Also wir haben auch immer trockene Luft im Raum, deshalb schlafen wir mit angekippten Fenstern ... klappt ganz gut.


Und es gibt noch diese Handsprüher für Pflanzen die machen auch feuchte Luft!!!

(IMG:http://www.daldegan.it/images/giardinaggio/ghibli.jpg)


danke für eure Tipps! Aber mit dem Trinken: Ich trinke eigentlich 2 l aufwärts am Tag - und zwar Leitungswasser

Also daran liegts nicht ;) :D


Zwei Liter sollten für jeden Minimum sein, also gönn deinem wunden Hals n bisschen mehr, ich glaub der wird dir dankbar sein. :lol:

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 24.04.2006 21:09:59


Hallo!

Hast du mal eine Nasendusche ausprobiert? Das befeuchtet die Schleimhaeute auch und ist auch sonst recht angenehm.

LG
Tuesday


Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 27.11.2007 08:10:39


*tihi* die tuesday hab ich mit meiner nasendusche also erfolgreich angefixt... nasenduschen sind genial... im winter wg der erkaeltung, im sommer wg den pollen und dem staub... sehr zu empfehlen... und dann immer mal ein wenig calendulaoel oder creme in die nase schmieren, calendula (sprich ringelbluemschae) laesst super abheilen... hilft mir dauererkaeltetem wesen immer sehr...

Der rest der tipps is auch klasse... handtuecher hin wos geht... viel lueften (nix is schlimmer als abgestandene luft) und gruenpflaenzchen...


Pflanzen

Aquarium

lüften



Kostenloser Newsletter