Blaue Farbe verblasst stellenweise im Pullover

Habe mehre dunkleblaue Leinen und Baumwollpullover die vorne am Bauch immer heller werden. Ich habe schon mal nachgefärbt,aber das hellere bleibt auch heller.
Kann ich nur den ausgebleichten Teil färben?
Das wird nicht klappen. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seltsam, vielleicht war die Stoffarbe zu hell?
Hat es einen Grund, warum ausgerechnet da immer die Farbe verblasst? Vielleicht ist die Faser an der Stelle kaputt.

Bei mir wird eigentlich immer alles wieder einheitlich beim Färben, wenn es abgeschossen ist, selbst wenn ich mal einen Klecks Dan Klorix o.ä abbekommen habe. Ich nehme aber eher einen Ton dunkler, wenn ich nicht exakt denselben Farbton bekomme.
Simplicol hat z.B. das kräftige Lila aus dem Programm genommen, der neue, hellere Ton reicht nicht mal zum Kaschieren der Sachen, die mit der alten Farbe gefärbt waren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Tonerflecken auf Merinowolle Pullover entfernen
3 0
Kratzende Pullover
Kratzende Pullover
8 6
Viele Pullover zugleich schonend trocknen
Viele Pullover zugleich schonend trocknen
30 29