Malen nach Zahlen: Firnis und Glitzer


Moin Moin zusammen.
Kann mir hier zufällig jemand verraten, ob man bei "Malen nach Zahlen " am Ende das Glitzer mit dem Firnis mischt und einfach aufträgt? Oder muss ich ernsthaft die gewollten Flächen noch mal mit frischer Farbe bemalen und dann bissel Glitzer drüber?
Vielen Dank schon mal ;-)

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

ich muss offen und ehrlich gestehen, dass ich seit Ewigkeit keine Zeit mehr gehabt habe, um mich in Malen nach Zahlen zu versuchen. Aber ich glaube, dass es am Sinnvollsten ist, wenn du einmal drauf malst, bevor du die Glitzer anbringst, denn so ist es wahrscheinlicher, dass sie kleben bleiben. ;)


Ich habe schon paar Bilder gemacht. Ich denke zuerst sollst du die Farbe nutzen und nur dann die Glitzer drauf machen. :rolleyes:


Ich hab zwar auch schon lange nicht mehr gemalt aber ich glaube ich hab erst das Bild gemalt und dann die Schutzschicht draufgesprüht oder gemalt (keine Ahnung mehr) und bevor das trocknen konnte den Glitzer drauf.

Ansonsten streu das Glitzer auf die noch feuchte Farbe so bleibt es hängen. Mischen würd ich das mit keiner Flüssigkeit.