Total unsinnige Verpackungen.

Zitat (Drachima, 04.07.2019)
Bei unserem Kaufland ist das auch so. Man kann dort auch schon mal Menschen sehen, die z.B. 3 Äpfel abwiegen, das Etikett aufkleben und dann nachträglich noch einen weiteren Apfel in die Tüte geben. Abartig!  ranting.gif

oje, genau wegen solcher Leute kann es sein, dass dieses System angeschafft wird. Finde so etwas sehr unverschämt und unfair den anderen Kunden gegenüber...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin dafür, das die Ware ohne Verpackung an der Kasse gewogen wird und für alle Tüten, auch für die Plastikbeutel Geld genommen wird. Ich habe mir diese Beutel gekauft, die man immer wiederverwenden kann
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 06.08.2019)
Ich habe mir diese Beutel gekauft, die man immer wiederverwenden kann

Selber machen wäre auch eine Möglichkeit.

Gerade heute wird im ARD Buffet diese Anleitung, sogar mit Fotostrecke vorgestellt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Selber machen ist natürlich eine schöne Möglichkeit, wer es kann und wer Lust dazu hat wink.gif Bei uns kosten zwei dieser wieder verwertbaren Beutel € 1,39. Ich benutze sie nur noch und Plastik ist passé.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nutze mittlerweile die noch vorhandenen Plastikbeutel. Habe immer zwei davon in der Tasche. Für diese Netze werde ich kein Geld ausgeben. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 06.08.2019)
Selber machen wäre auch eine Möglichkeit.

Gerade heute wird im ARD Buffet diese Anleitung, sogar mit Fotostrecke vorgestellt.

Ich bin Bastellegasteniker.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 06.08.2019)
Selber machen wäre auch eine Möglichkeit.

Gerade heute wird im ARD Buffet diese Anleitung, sogar mit Fotostrecke vorgestellt.

Hab ich mal gemacht, mit Baumwoll-Wolle und das Ding ist innerhalb eine Woche total ausgerleiert. Schade um die Arbeit. Vielleicht haette ich anderes Material nehmen sollen blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 06.08.2019)
Ich nutze mittlerweile die noch vorhandenen Plastikbeutel. Habe immer zwei davon in der Tasche. Für diese Netze werde ich kein Geld ausgeben.  sleep.gif

Ich habe auch noch zwei alte Plastikbeutel in meiner Tasche, aber auch schon die neuen drinne.
Gab es bei Pen.y für 0,49€/2 Stück. Die halten wirklich eine Weile.
Beim G.obus kosten die alten Plastikbeutel seit dieser Woche 5 Cent. Da hat schon jeder Zweite die Mehrwegbeutel in Gebrauch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 06.08.2019)
Selber machen wäre auch eine Möglichkeit.

Gerade heute wird im ARD Buffet diese Anleitung, sogar mit Fotostrecke vorgestellt.

So ein Einkaufsnetz habe ich mit Paketband gehäkelt und das
ist unverwüstbar.. whistling.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wird das Netz denn beim Wiegen an der Kasse abgezogen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Golden-Girl, da müsste man auf den Kassenzettel schauen.
Die alten Plastikbeutel wurden mit 2 Gramm abgezogen und ich glaube für die Plastiknetze gibt es eine Taste mit 8 Gramm oder so.
Ganz genau weiß es es aber auch nicht, da könnten wir hier Schnuff fragen.
Ich glaube, die arbeitet an der Kasse.

Bearbeitet von Tessa_ am 06.08.2019 20:12:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Interessant.
Wenn da pauschal Masse abgezogen wird, könnte man ein neues Produkt entwerfen: Auftriebsbeutel, leicher als die verdrängte Luft. Zwei verschweißte Plastikfolien mit Wasserstoff gefüllten Noppen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
HIer gibst du bei den Schnellkassen an ob du deine eigenen Beutel mitgebracht hast. Die legst du dann auf die Waage bevor du die anderen Produkte einscannst. Wenn du nun aber Aepfel und Co bereits in deine eigenen Beutel getan hast musst du die wieder rausholen ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst auch ein zusätzliches Netz mitnehmen. Das wiegst du ersatzweise leer statt aus- und wieder einzupacken. Wenn sich einer beschwert, erklärst du dem, deine Netze seien alle äquivalent was die Masse anbelangt. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage