Bio Zitronen

Hallo, hab auch einmal eine Frage. Kann ich die Schale von Biozitronen im Dörrautomat trocknen, pulverisieren, dann weiterverarbeiten wie gemahlene Zitronenschale.Ist immer schade, die Schalen wegzuwerfen
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hab das mal mit Orangenschalen gemacht, die haben recht schnell ihr Aroma verloren. Seither habe ich das nicht mehr gemacht, kann aber durchaus sein, dass bei dem einen Mal irgendwas falsch lief oder die Orangen nicht so aromatisch waren.

Ich friere den Abrieb immer ein, das geht auf jeden Fall und bleibt auch aromatisch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viele Ideen zur Vewendung von ausgepressten Biozitronen finden sich aktuell in diesem Tipp und den zugehörigen Kommentaren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
jetzt habe ich auch mal diesen Tip und die Kommentare gelesen ... ich bin überrascht, was Zitronen so können und gehe nachher welche kaufen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du brauchst die Schalen nicht im Dörrautomaten trocknen - ein paar Tage an der Luft, auf einem Tablett, das reicht auch. Meine getrockneten Schalen werden danach gemahlen und haben einen traumhaften Geschmack.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Dörrautomat will ja auch seinen Preis verdienen, deshalb soll er das nur machen. Aber aus deiner Antwort entnehme ich, dass das funktioniert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage