Reinigung unebener, rauher Bodenfliesen

Hallo zusammen, wir im gesamten Wohnbereich (ca. 80qm) beige, unebene, rauhe Fliesen. Selbst wenn gerade frisch gewischt ist, sind die hellen Socken meiner Vierjährigen anschließend grau. Hat hier jemand einen Tipp, wie die Fliesen richtig sauber zu kriegen sind? Oder hat jemand Erfahrung mit einem Dampfreiniger für Böden und kann sagen, ob das Problem damit zu lösen wäre? Vielen lieben Dank schon mal!
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo, willkommen!

Es gibt seit kurzem von der Firma mit den gelben Reinigungsgeräten einen Hartbodenreiniger, der sehr gut funktionieren soll, auch bei rauen und unebenen Böden.

Vielleicht läßt Du Dich im einschlägigen Handel dazu fachmännisch beraten!
Ich selbst habe noch keine Erfahrungen damit gemacht.

Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

vom Dampfreiniger rate ich dir dringend ab bei deinen Böden.- Habe meinen Dampfreiniger Jemandem geliehen, der dunkelgraue raue Fliesen hatte....es war eine Katastrophe, wie der Boden aussah.- Das musste in mühsamster Kleinarbeit wieder Stückchen für Stückchen mit der Bürste saubergemacht werden.
Ich würde auch im Fachhandel nach dem richtigen Mittel zur Reinigung der Böden fragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In meinem gestrigen Posting hatte ich vergessen darauf hinzuweisen, daß es sich bei diesem neuen Hartboden-Reiniger nicht um ein Dampfgerät handelt.

Das neue Gerät reinigt die unterschiedlichen Böden ganz normal mit Wasser und nimmt dieses auch wieder auf, genau wie von Hand gewischt, nur leichter aber auch viel effektiver.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In der Praxis meiner Hausärztin sind auch diese weißen Fliesen mit "Rillen" und die sind dunkel, obwohl frisch gereinigt. Für mich käme da nur eine Grundreinigung mit einer Bürste in Frage. Klar: Viel zu putzen aber es ist auch klar, dass sich Schmutz in Rillen festsetzt und der entweder durch einen Hochdruckreiniger (passt hier gerade nicht) oder durch die Reinigung mittels Bürste zu entfernen ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage