Altbackenes Brot

wenn man altbackenes Brot zum Kochen braucht - hat aber keins - wie erzeugt man etwas auf die Schnelle? Und wie hart / trocken muss es im Endeffekt sein? Z. B. für eine Käse/Brotkruste?
Auch interessant ist dir Frage: Warum kann ich hier keine kurzen, knackigen Fragen (auf den Punkt formuliert) stellen, sondern muss unbedingt drumrumschwafeln, um die 200 Worte zusammenzubekommen? Ich finde heutzutage wird viel zuviel geschwafelt!
trotzdem: danke und schönen Tag!
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (BrotBernd, 19.02.2019)
wenn man altbackenes Brot zum Kochen braucht - hat aber keins - wie erzeugt man etwas auf die Schnelle? Und wie hart / trocken muss es im Endeffekt sein? Z. B. für eine Käse/Brotkruste?
Auch interessant ist dir Frage: Warum kann ich hier keine kurzen, knackigen Fragen (auf den Punkt formuliert) stellen, sondern muss unbedingt drumrumschwafeln, um die 200 Worte zusammenzubekommen? Ich finde heutzutage wird viel zuviel geschwafelt!
trotzdem: danke und schönen Tag!

Zu Punkt 2: weil hier immer noch Menschen in Ihrer Freizeit deine Fragen beantworten und diese - meiner Meinung nach - ein Mindestmaß an Höflichkeit verdient haben. Wenn Du es kurz und knackig magst, gibt es diverse andere Plattformen, bei denen Höflichkeit und Freundlichkeit nicht zum guten Ton gehören ... kannst du dir ja aussuchen, was dir lieber ist tongue.gif smile.gif

Zu Punkt 1: du kannst als Ersatz Semmelbrösel/Paniermehl nehmen (ca. 1 EL pro Brötchen), oder nimm einen Teil Toastbrot, wenn Du hast. Hast Du frische Brötchen zu Hause? Dann schneide sie in Scheiben und leg sie bei kleiner Hitze ein Weilchen (10 Minuten sollten reichen) in den
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BrotBernd, 19.02.2019)
Auch interessant ist dir Frage: Warum kann ich hier keine kurzen, knackigen Fragen (auf den Punkt formuliert) stellen, sondern muss unbedingt drumrumschwafeln, um die 200 Worte zusammenzubekommen? Ich finde heutzutage wird viel zuviel geschwafelt!
trotzdem: danke und schönen Tag!

ob du deine worte als "geschwafel" bezeichnest, ist dir überlassen. die mitglieder bei frag-mutti jedoch brauchen ein mindestmaß an informationen, um wirksam helfen zu können.

das tun sie unentgeltlich. und deswegen sind ein paar nette worte zum beginn und zum abschluss gewiss keine verschwendung, sondern eher eine eintrittskarte zur bereitschaft, dir überhaupt zu antworten. nette worte und höflichkeit empfinde ich nicht als geschwafel.

etwas geriebenes oder gut zerkleinertes knäckebrot ist ebenfalls eine gute lösung.

Bearbeitet von seidenloeckchen am 19.02.2019 15:56:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BrotBernd, 19.02.2019)
Auch interessant ist dir Frage: Warum kann ich hier keine kurzen, knackigen Fragen (auf den Punkt formuliert) stellen, sondern muss unbedingt drumrumschwafeln, um die 200 Worte zusammenzubekommen?

wenn man nur eine kurze Frage hat sind 200 Worte in der Tat des Guten zuviel, die Hälfte reicht locker smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es sind nur 200 Zeichen, die man schnell zusammen bekommen sollte. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...und wenn man keine 200 Zeichen zusammen bekommt, gibt es immer noch Google ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du könntest auch Panko nehmen. Das ist immer mein Favorit, denn es ist ja getrocknetes Weißbrot.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage