Eingetrocknetes Mehl auf Sofa

Guten Morgen zusammen ?
Ich bekam gestern Abend einen Hilferuf von meiner Tochter - Sie hat ein helles Sofa aus diesem Grobwebstoff , auf dem versehentlich ca. eine Handvoll Mehl verteilt wurde - meine Enkelin hatte so einen mit Mehl gefüllten Luftballon , der nach einigem rumknautschen platzte ?
Da die Lütte (9Jahre) es gut meinte , widersetzte sie sich Mamas Anweisung, nichts daran zu machen - kein reiben oder wischen , da sie später das Sofa einfach absaugen wollte - und hat mit einem nassen Lappen versucht , das Mehl wegzuwischen ? Wie sich das auswirkte brauche ich glaub nicht weiter erläutern...natürlich ist die Pampe jetzt schön in den groben Stoff reingelaufen.
Was mir spontan dazu einfiel,erstmal alles trocknen lassen, am besten ein Habdtuch locker darüber legen und dann mit einem Teppichklopfer zuerst das Grobe lösen und absaugen und vielleicht mit einer nicht zu harten Bürste vorsichtig kreuz und quer ausbürsten , wieder absaugen und nochmals mit dem Teppichklopfer ran.
Habt ihr noch Tipps ?
LG Biggi
Neues ThemaUmfrage