Haltbarkeit Kalbsleber

Hallo Leute, ich habe gestern Kalbsleber ausgefrohren und leider vergessen, das ich diese erst am Dienstagabend zubereiten kann. Was mache ich denn nun bloß um sie haltbar zu machen und nicht zu entsorgen??
6 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo,

wie wolltest du denn die K.leber zubereiten ?

Du könntest sie jetzt kochen/ braten, Leber geht doch ratz-fatz und im Küli lagern..

Haltbar kann man die nicht machen biggrin.gif und noch mal einfrieren...würde ich nicht machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 22.02.2019)
Du könntest sie jetzt kochen/ braten, Leber geht doch ratz-fatz und im Küli lagern..
Haltbar kann man die nicht machen biggrin.gif und noch mal einfrieren...würde ich nicht machen.

Selbst gekocht/gebraten und kühl gelagert würde ich Leber nach vier Tagen nicht mehr essen wollen. wacko.gif
Abgesehen davon wüsste ich nicht, wie ich sie danach aufwärmen sollte, ohne dass sie knochenhart wird.

Ich würde sie ungerührt entsorgen und erst dann frische kaufen, wenn ich sie gleich essen möchte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieso entsorgen? Braten, essen und nächste Woche neue kaufen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 22.02.2019)
Wieso entsorgen?

Die ist aufgetaut und liegt seit gestern...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 22.02.2019)
Die ist aufgetaut und liegt seit gestern...

Die ist noch nicht schlecht. Kann man heute noch unbesorgt verspeisen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 22.02.2019)
Die ist noch nicht schlecht. Kann man heute noch unbesorgt verspeisen. biggrin.gif

Klar kann man Leber von gestern noch zubereiten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 22.02.2019)
Die ist noch nicht schlecht. Kann man heute noch unbesorgt verspeisen. biggrin.gif

Bei mir lag aufgetaute Kalbsleber auch schon zwei Tage im biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jeder wie er mag. flowers_2.gif

Mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass die Leber das Organ ist, das sich nach dem Ableben am schnellsten zersetzt, möchte ich sie "abgelagert" nicht mehr essen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Kalbsleber in einer Drei-Zwiebel-Sauce mit Sherry
Kalbsleber in einer Drei-Zwiebel-Sauce mit Sherry
8 3
Kalbsleber im Apfelweinrahm
9 7
Kalbsleberklößchen als Suppeneinlage für klare Brühen
Kalbsleberklößchen als Suppeneinlage für klare Brühen
7 10
Kalbsleber-Rahmgulasch mit Äpfeln und Zwiebeln
Kalbsleber-Rahmgulasch mit Äpfeln und Zwiebeln
13 20