Petersilie

Neues Thema Umfrage

Guten Tag
Ich habe gehört : wenn man Gemüse kocht soll man Petersilie nicht von Anfang an mitkochen, weil das Gemüse dann bitter schmeckt. Stimmt das?
Oder kann ich die Petersilie gleich von Anfang an mitkochen ?
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Petersilie soll man nicht mitkochen, weil sie dann ihr Aroma verliert.
War diese Antwort hilfreich?

Petersilie soll erst kurz vor dem Ende der Garzeit zum Gericht gegeben werden. Nur so bringt sie ihr volles Aroma in die Speise!

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (joachim82 @ 23.02.2019 21:24:49)
Guten Tag
Ich habe gehört : wenn man Gemüse kocht soll man Petersilie nicht von Anfang an mitkochen, weil das Gemüse dann bitter schmeckt. Stimmt das?
Oder kann ich die Petersilie gleich von Anfang an mitkochen ?

petersilie hat am meisten geschmack, wenn man sie erst kurz vor dem servieren in die speise gibt oder damit bestreut.

man kann jedoch petersilienstengel mit anderen gemüserabschnitten und -schalen mitkochen, wenn man eine gemüsebrühe zubereitet. die ausgekochten bestandteile werden danach weggeworfen, und man nutzt nur die brühe. dann ist auch noch eine menge petersiliengeschmack enthalten.
War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter