Petersilie

Guten Tag
Ich habe gehört : wenn man Gemüse kocht soll man Petersilie nicht von Anfang an mitkochen, weil das Gemüse dann bitter schmeckt. Stimmt das?
Oder kann ich die Petersilie gleich von Anfang an mitkochen ?
Petersilie soll man nicht mitkochen, weil sie dann ihr Aroma verliert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Petersilie soll erst kurz vor dem Ende der Garzeit zum Gericht gegeben werden. Nur so bringt sie ihr volles Aroma in die Speise!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (joachim82, 23.02.2019)
Guten Tag
Ich habe gehört : wenn man Gemüse kocht soll man Petersilie nicht von Anfang an mitkochen, weil das Gemüse dann bitter schmeckt. Stimmt das?
Oder kann ich die Petersilie gleich von Anfang an mitkochen ?

petersilie hat am meisten geschmack, wenn man sie erst kurz vor dem servieren in die speise gibt oder damit bestreut.

man kann jedoch petersilienstengel mit anderen gemüserabschnitten und -schalen mitkochen, wenn man eine gemüsebrühe zubereitet. die ausgekochten bestandteile werden danach weggeworfen, und man nutzt nur die brühe. dann ist auch noch eine menge petersiliengeschmack enthalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Petersilie - mehr als nur ein Küchengewürz
Petersilie - mehr als nur ein Küchengewürz
29 21
Rotbarschfilet mit Kräutertopping
Rotbarschfilet mit Kräutertopping
6 40
Beilage zu Fischfilet und Kartoffeln: frittierte Petersilie
11 12
Petersilie fein geschnitten
Petersilie fein geschnitten
5 8
Fischragout aus Kabeljau mit Petersiliensauce & Salzkartoffeln
21 110