Kastrationswunde bei Katze

In: Tiere
Hallo, ihr lieben ich habe mal eine Frage Ab wann darf sich die Katze nach der Kastration an der wunde lecken. Meine kleine Dame wurde nämlich letzte Woche dienstag Kastriert Und bis heute sind 8 Tage vergangen Muss ich da jetzt immer noch darauf achten dass Sie nicht lecken tut oder ist das jetzt schon ok???? Ich Bedanke mich schon im Voraus für Hilfreiche antworten.
Hast du Mal den Tierarzt gefragt, der die OP durchgeführt hat?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich an meine Katzen denke, ist das o.k., soweit ich das in Erinnerung habe.

Wir haben auch mal nicht sehr zutrauliche Katzen eingefangen und kastrieren lassen. Da konnten wir danach nichts machen oder kontrollieren, verlief aber alles gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du siehst doch wie die Naht aussieht. Ist alles gut verheilt?
Soweit ich mich erinnere, müssten 8 Tage reichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
8 Tage sind mehr als genug. Wie war denn die Nachsorge vereinbart? Normalerweise schauen Tierärzte spätestens nach 5 Tagen noch einmal auf die Narbe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi zusammen.
Also bei Bubi und Billie war das ganz easy.

Sie wurden opperiert und waren dann 3-4 Tage in der Wohnung,
haben sich ganz normal geputzt und sind aufs Katzenklo gegangen.
Der Tierarzt sagte uns er verwendet selbstauflösendes Cutgut und wir müssten nicht extra wiederkommen.
Ham wer so gemacht und gut is.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage