anthrazit farbene Fliesen, matt, beschädigt

Neues Thema Umfrage

Bei Renovierung wurde Fliese durch verschieben von schweren Gegenständen beschädigt.
Eine matte anthrazit farbene Fliese wurde durch das verschieben eines schweren Gegenstandes beschädigt in Form 2er ca. 3 cm langen und 2 mm breiten Rissen.
Wie kann ich diese beschädigten Stellen wieder unsichtbar machen?
Für Tipps bin ich dankbar
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Den Schaden "unsichtbar" machen,, wird nicht funktionieren. Da hilft nur defekte Fliese rausmachen, freigelegte Fläche von Kleber und allen Unebenheiten befreien und neue Fliese einsetzen.

Beim nächsten Möbelrücken daran denken, unter das Teil z. B. ein Stück alten Teppichbodens unterzulegen, damit das Möbel nicht noch mehr Fliesen zerstört!
War diese Antwort hilfreich?

Unser Kater hat es geschafft, eine schwere Marmorfigur beim Versuch, ein Fenster zu öffnen, auf die Fliesen zu donnern und auch dadurch war ein Riss und eine Macke entstanden. Leider kann man das nicht "vertuschen". Weder mit Farbe, Nagellack oder Füllmaterial - ich habe einiges ausprobiert und letztlich einen Quadratmeter Fliesen gekauft, damit ich diese eine Fliese auswechseln kann.

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage