Wildlederschuhe, Farbe auffrischen

Hallo, ich liebe meine gelben Camel Boots. Leider hat plötzlich heuer die schöne gelbe Farbe gelitten. Sie sieht aus wie von der Sonne ausgebleicht.
Hat jemand Erfahrung, wie man dieses schöne gelb wieder auffrischen kann?
Radiergummi habe ich schon probiert. Da werden sie sauber, aber die Farbe nicht besser.
Danke für Eure Tipps
Ich glaube nicht, daß man da noch was machen kann. Die Farbe ist weg und nun sehen die Schuhe leider so aus, wie sie jetzt aussehen. cry_1.gif

Ich weiß nicht, ob es eine Farbe gibt, welche die urprünglich leicht gelbliche Wildlederfärbung wieder herstellen kann. Falls doch, so denke ich nicht, daß man als Laie diese Farbauffrischung so gut hinbekommt, daß die Schuhe wieder gut aussehen. Ich würde sie so lassen, wie sie jetzt sind.

Schuhe sind ja nunmal ein Gebrauchsgegenstand und Gebrauch hinterläßt nun eben seine Spuren.

Bearbeitet von Brandy am 01.03.2019 14:47:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
So wie neu werden sie sicher nicht mehr. Was man ggf machen kann, ist farbiges Imprägniermittel drübersprayen, damit die Farbe wieder einheitlich ist. Ob es aber da ausgerechnet so ein Gelb gibt.... bezweifle ich eher.

Ich hatte mal hellbeige Schneestiefel aus Wildleder, die ziemlich schnell angeschmuddelt aussahen, weil man natürlich jeden Fleck darauf gesehen hat. Ich habe dann braunes Imprägnierspray (gab es damals bei Reno, weiß nicht, ob es das heute noch gibt) drüber gesprayt. Die Stiefel waren dann dunkler, sahen aber wieder deutlich besser aus.

Ansonsten würde ich mal bei einem Schuhmacher nachfragen oder im Lederfachhandel, ob es da was gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Wildlederschuhe mit Schmirgelpapier säubern
Wildlederschuhe mit Schmirgelpapier säubern
12 4
Wildlederschuhe mit Teppichschaum reinigen und pflegen
Wildlederschuhe mit Teppichschaum reinigen und pflegen
8 7
Wildlederschuhe reinigen
Wildlederschuhe reinigen
4 3
Auffrischen von Lederpolstern
Auffrischen von Lederpolstern
28 23
Den Duft von Potpourri auffrischen - mit Rosenwasser/Zitronensaft
3 2