Erstreinigung neuer Badezimmerfliesen, aber wie?

Hallo Zusammen,
wir bekommengerade neue Fliesen im Bad, wie kann ich die Erstreinigung möglichst gründlich erledigen? Die Handwerker hinterlassen es ja nicht gerade frisch poliert, vor allem möchte ich ja auch nichts falsch machen.
Danke für Eure Tipps vorab,die Sauberfee04
Hallo,

na als erstes würde ich die Handwerker bei einem Käffchen fragen, wie und was.. biggrin.gif die müssen ja so was wissen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlich Willkommen bei den FMutis/FVatis Sauberfee04 flowers_2.gif

Normalerweise werden die Fliesen nach dem Verfugen von den Handwerkern selbst gründlich abgewaschen und zwar so, dass keine Schlieren mehr sichtbar sind. Zumindest war das bei unserem Badumbau so.
Später reicht es ganz normal feucht aufzuwischen. Ich nehme dazu nur Wasser - ohne irgendein Reinigungsmittel.
Du kannst natürlich trotzdem die Handwerker danach fragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neue Fliesen müssen einige Male mit mildem Allesreiniger gewischt werden.
Zum Schluß nur noch mit klarem Wasser und etwas Haushaltsessig ( wegen den Schlieren) nachwischen..
Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls noch Zementschleier von der Verfugen oder so da sind: dafür gibt es im Baumarkt eigenen Zementschleiherentferner.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sauberfee04, 02.03.2019)
Die Handwerker hinterlassen es ja nicht gerade frisch poliert,

Doch, normal sind die Handwerker dafür zuständig, die Fliesen gründlich von Zementschleier zu reinigen. Ansonsten würde ich auch direkt die Handwerker fragen, wie die Fliesen gereinigt werden sollten.

Eigentlich sollte eine Reinigung mit ganz normalem Haushaltreiniger reichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage