Polypropylen Teppich

Hallo ihr lieben, wie bekomme ich einen Teppich aus polypropylen wieder weich ? Ich war so blöd, und hab auf dem Teppich Sachen gebügelt und nun sind einige Stellen ganz rau. Danke für eure Antworten und ein schönes Wochenende
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo zurück,

wie auf den Teppich hast du gebügelt blink.gif wie geht denn das ??
Na ich denke da kann man nix mehr machen, wie groß ist denn das Teil ?

Kaufe dir für kleines Geld ein Bügelbrett vom Disconter und das nächste Mal kannst du ganz entspannt bügeln...

Dir auch ein schönes Wochenende flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin,

es werden wahrscheinlich die (Kunst-)Fasern des Teppichs durch die Bügelwärme geschmolzen sein und sich dann miteinander verbunden haben. Da wirst du nichts mehr retten können.
Das musst du unter der Rubrik "Lehrgeld" verbuchen ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe halt kein Platz für ein bügelbrett deshalb habe ich aufm Boden gebügelt ? nun jetzt lege ich ja immer ein Handtuch drunter
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

Frau kann auch auf einem Tisch bügeln, nur muss man eine Decke ( 2x gefaltet ) und noch ein sauberes Laken drauflegen.... Man muss sich nur zu helfen wissen... bücken beim bügeln, naja das machste nicht lange, dann hast du Rücken und schlägst beim Orthopäden auf ! cry_1.gif

Ein Bügelbrett kann Frau zusammenklappen und braucht ganz wenig Platz, das kann man auch hinter einem Schrank verstauen...

Bearbeitet von Villö am 10.03.2019 09:44:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es lohnt sich, nach einem neuen Teppich zu suchen, der haltbarer ist, beispielsweise

Bearbeitet von sophiefinkel am 11.12.2019 10:27:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bearbeite die betreffenden Stellen mit einer harten Bürste. Evtl. läßt sich der Teppich so in einen für den Gebrauch akzeptablen Zustand versetzen. Kommt halt darauf an, wie sehr die Fasern zusammengesintert sind.

Zitat (sophiefinkel, 11.12.2019)
neuen Teppich zu suchen, der haltbarer ist
Wieso? Polypropylen als Faser ist doch ein recht gutes Material.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ghostrider, 11.12.2019)
Wieso? Polypropylen als Faser ist doch ein recht gutes Material.

Aber wohl nicht für Temperaturen eines Bügeleisens... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage