Urinspritzer farblich sichtbar machen

Hallo, wer hat eine Idee wie man Urinspritzer farblich sichtbar machen kann auf möglichst einfache Art. Ich bin es so was von Leid jedes mal hinter den Herren auf die Toilette zu gehen um wieder sauber zu machen. Und reden hilft nicht, gibt höchstens Streit. Wenn es etwas gibt das die Spritzer farblich sichtbar macht und es richtig peinlich wäre..... Vielleicht würde Mann dann doch mal selber weg machen.
Danke schon mal im vorraus.
17 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (kitty86, 09.03.2019)
Hallo, wer hat eine Idee wie man Urinspritzer farblich sichtbar machen kann auf möglichst einfache Art. Ich bin es so was von Leid jedes mal hinter den Herren auf die Toilette zu gehen um wieder sauber zu machen. Und reden hilft nicht, gibt höchstens Streit. Wenn es etwas gibt das die Spritzer farblich sichtbar macht und es richtig peinlich wäre..... Vielleicht würde Mann dann doch mal selber weg machen.
Danke schon mal im vorraus.

Du Arme, meine 3 Männer sitzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, guckst du mal hier. Da sind Strategien, um Stehpinkler umzuerziehen...

Die beste Methode finde ich, ist Schwarzlicht zu montieren. ph34r.gif
Meine Jungs wurden von Anfang an darauf getrimmt, sich zu setzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
das hätte ich auch gern gewußt...........

ich habe NUR 25 jahre geredet und gemeckert............... seit 9 jahren sitzt der mann endlich !!!!!!!!!!!

Bearbeitet von laluna* am 09.03.2019 19:34:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 09.03.2019)
ich habe NUR 25 jahre geredet und gemeckert............... seit 9 jahren sitzt der mann endlich !!!!!!!!!!!

Wie, für Stehpinkeln gibt es neun Jahre? ohmy.gif

Diese Warnung sollte man unbedingt verbreiten! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 09.03.2019)
Wie, für Stehpinkeln gibt es neun Jahre?  ohmy.gif

Diese Warnung sollte man unbedingt verbreiten!  biggrin.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif Das wäre bei einigen, das einzige, was helfen würde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 09.03.2019)
Wie, für Stehpinkeln gibt es neun Jahre? ohmy.gif

Diese Warnung sollte man unbedingt verbreiten! biggrin.gif

Zitat
    ich habe NUR 25 jahre geredet und gemeckert............... seit 9 jahren sitzt der mann endlich !!!!!!!!!!!


Wie, für Stehpinkeln gibt es neun Jahre? ohmy.gif

Diese Warnung sollte man unbedingt verbreiten! biggrin.gif



applause.gif klo_lesen.gif zwinkern.gif aufgeben.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Schwarzlichtaschenlampe zeigt jeden Tropfen! Gibt es für ca. 10 Euro übers Internet und macht alle Flecken sichtbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 09.03.2019)
............. seit 9 jahren sitzt der mann endlich !!!!!!!!!!!

...und haste ihm schon die Feile im Kuchen gebracht aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif eis.gif hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
    ............. seit 9 jahren sitzt der mann endlich !!!!!!!!!!!


...und haste ihm schon die Feile im Kuchen gebracht aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif eis.gif hihi.gif



applause.gif grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Problem verstehe ich überhaupt nicht. Urinspritzer sind doch sichtbar, sonst würdest Du sie doch auch nicht sehen. Wer sie nicht sehen will, wird auch nicht mit der Schwarzlichtlampe hinleuchten. Sinnvoller wäre umschichtig Toilettenputzdienst.
Ich lache jetzt noch über Jeannie. Das war echt genial! applause.gif applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bald habe ich handwerker... denen muß ich auch verklickern, daß im sitzen gepieselt wird !!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 10.03.2019)
bald habe ich handwerker... denen muß ich auch verklickern, daß im sitzen gepieselt wird !!!

Vergiss es. Wir hatten 3 Jahre durchgehend Handwerker im Haus und die kann man nicht "erziehen". Da hilft nur der abendliche Rundumschlag mit Sagrotan.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schwarzetaste, 10.03.2019)
Das Problem verstehe ich überhaupt nicht. Urinspritzer sind doch sichtbar,

Nein, sind sie an Fliesen nach dem Trocken nur bedingt.

Ich habe mir eine Schwarzlichtlampe gekauft, weil einige Stellen auf unserer Terrasse übel nach Katzenurin gestunken haben. Zu sehen war nichts, aber unser Kater verhielt sich angeekelt, wenn er an diesen Stellen vorbei ging. Mit der Schwarzlichtlampe sah ich sofort, wo fremde Kater das Haus markiert haben. Ohne die Lampe hätte ich die Stelle nicht gefunden, denn es war nichts zu sehen. Vorher hatte ich die Hauswand bereits mittels Wasserschlauch abgespritzt, aber das reichte absolut nicht.

Bearbeitet von xldeluxe_reloaded am 10.03.2019 20:29:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kommt auf die Farbe der Fliesen an.
Eine Schwarzlichtlampe habe ich auch. Wegen der Katze, die im Alter unsauber wurde. Aber die Fragestellerin wollte die Urinflecke ja, wenn ich es recht verstanden habe, ihren Männern vorführen. Die werden die Lampe nicht benutzen, jede Wette! Gibt nur Unfrieden, nehme ich an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf weißen Fliesen, auf grauen Fliesen und auf schwarzem Haussockel sieht man deutlich die Urinflecken, die sich grünlich darstellen. Natürlich muss die Familie mit ins Bad, um am Experiment "Schwarzlichtlampe" teilzunehmen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
drapiere rund ums Klo Löschpapier oder Küchenrolle, da sollten so einige Spritzer sichtbar werden/bleiben
Ansonsten sind diese Schwarzlichtlampen ein guter Tipp
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Dein Mann unbedingt im Stehen pinkeln icon_mauer.gif will, dann schick ihn doch einfach auf die Straße oder in den Garten! ranting.gif Jedenfalls an den nächsten Baum! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieder mal dieses Thema.. Gerade mit UV geleuchtet, ich seh nix: mit meinem Urin funktioniert es nicht oder ich putze zu gründlich.
Allerdings muss ich beim Billig-Keller-Klo aus dem Baumarkt deutlich mehr aufpassen bzw. putzen: scheint bei den Klotypen unterschiedlich stark zu spritzen. Sichtbare Verschmutzungen sollte gefälligst jeder sofort beseitigen, meistens reicht wohl ein wenig Klopapier und innendrin ggfs. die Klobürste. Ansonsten in der Familie einer jener Jobs, über die man sich einigen muss. Ätzend finde ich so ein Stehpinkel-Verbotsschild bei Besuchen: da könnte man auch gleich schreiben "ich bin zu faul zum Putzen" - und da soll ich mich auf die Brille setzen? Die sollte auch bei den Damen mal saubergemacht werden, und zwar von oben und unten! Wer die Brille nie hochklappt, sieht natürlich die Sauerei darunter nicht. Bei Besuch wird vorher und nachher ordentlich geputzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist doch lästig mit einer UV-Lampe hinterher schauen zu wollen. Mit Mikrorganismen das Umfeld der Toilette ab und zu einsprühen. Das beseitigt den Geruch. Ich selbst habe gute Erfahrungen mit dem Produkt Bactodes.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also vielen Dank für eure Tipps. Aber hilft mir leider nicht. Ich wollte ja die "Erziehung" mit der Farbe versuchen. Er sieht es nicht oder will es nicht sehen. Bei mir läuft die Geschichte schon 33 Jahre. Der sitzt immer noch nicht. Das wird wohl nichts mehr. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Füll doch einfach einen schmalen Behälter (Messbecher o.ä.) mit Wasser, gib Tinte hinein und gieße den Inhalt aus "Sicht" Deines Mannes gemäßigt in die Toilette. Die Spritzer dürften dann sichtbar sein, vor allem, wenn Du auch den Boden zusätzlich mit Papier auslegst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage