Daunenjacke Glanz wiederherstellen


Hallo Muttis, Papis und die es noch werden wollen,

ich habe folgendes Problem:

Meine liebe Schwester hatte mir zum Geburtstag eine Daunenjacke von CK geschenkt, die mir sehr gefällt!
Da die mir so gefiel gab ich sie für die erste Reinigung einer Wäscherei mit anschließender Imprägnierung etc.
Leider ist nach der Abbolung der komplette Glanz von dieser Jacke weg gewesen. Es hatte keinen Sinn mit der Reinigungsfirma zu diskutieren, so hab ich auf.
Ich suche verzweifelt seit Wochen im Netz und überall nach einer Lösung, wie ich die Jacke wieder glänzen lassen kann.

Über hilfreiche Tipps oder ähnlichem würde ich mich wahnsinnig freuen!

Wünsche euch einen schönen Sonntag.

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Ich denke, der Glanz kam von einer Beschichtung.
Die ist durch die Reinigung weg.
Da wirst du nichts machen können.
Entweder entsorgen, was schade wäre. Oder so tragen. Dann trägst du ein Unikat.
Glanzklarlack auftragen würde die Jacke komplett unbrauchbar machen.


hallo,

warum musst du mit der Reinigung diskutieren? Wenn sie dir deine Jacke versaut haben, musst du gar nix bezahlen und außerdem kannst du Schadensersatz einfordern..

Solche Fälle waren hier schon des öftern. Wenn eine Handwerksfirma mir die Fliesen falschrum legt, muss sie mir den Schaden kostenlos beheben, sonst gibt es eine Beschwerde bei der IHK !

ich kann dir leider keine andere Lösung anbieten :pfeifen:


Es ist bekannt, daß sich Reinigungen gern darum drücken, Ersatz bei beschädigten oder zerstörten Kleidungsstücken zu leisten, aber nur wegen deren Bockigkeit aufzugeben, ist einfach - sorry - dumm!

Die Schadenersatzleistung und auch in welcher Höhe diese zu erfolgen hat, steht in den AGB aller Reinigungen. Diese müssen dem Kunden auf Verlangen ausgehändigt bzw. zum Nachlesen übergeben werden.

Wenn man sich in einer Reinigung also querstellt wegen des Ersatzes von aufgetretenen Schäden, würde ich denen aber sehr hartnäckig "Beine machen", damit sie für ihren Fehler einstehen. Die Reinigungen sind versichert für solche Fälle. Es ist ihnen meist nur zu lästig, die entsprechenden Formalitäten zu erfüllen.



Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!