BH-Verschluss

Ihr Lieben, ich reagiere ganz allergisch auf den Verschluss des BH's. D.h.an der Stelle wo die kleinen Häkchen auf die Haut treffen, dort wird alles rot und pustelig. Zur Zeit helfe ich mir mit unterlegen eines Taschentuches. Ist aber nicht optimal. Verrutscht immer.
8 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hast du eine Nickelallergie?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber bei den BH's ist doch ein Stück Stoff untergelegt ohmy.gif genau dort wo die Häckchen sind und das kann die Haut doch gar nicht reizen gruebel.gif

Oder hast du einen der vorne zu öffnen geht ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei meinen BH's ist unter den Häkchen auch Stoff, die Haut kommt mit dem Metall überhaupt nicht in Berührung gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 12.03.2019)
Bei meinen BH's ist unter den Häkchen auch Stoff, die Haut kommt mit dem Metall überhaupt nicht in Berührung gruebel.gif

Stimmt eigentlich gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir ist da auch Stoff, aber der kann knapp bemessen sein, wenn man die letzten Häkchen ganz außen nimmt.

Falls die Häkchen bei deinem BH stören sollten, fallen mir zwei Sachen ein: Mit farblosem Nagellack überziehen (was bei der Größe sicher filigrane Feinarbeit ist und wegen dem Waschen oft erneuert werden muss) oder Häkchen entfernen und stattdessen einen Bikiniverschluss aus Plastik annähen (lassen).
Ansonsten das nächste mal eine Größe größer anprobieren, ggf passt es in der engsten Einstellung und du hast mehr Stoff über den Haken.

Bearbeitet von Victoria Sponge am 12.03.2019 12:04:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
es gibt aber auch noch solche BH Verlängerungen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder du trägst ein leichtes BH-Hemdchen, da gibt es nirgendwo Häkchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 12.03.2019)
Oder du trägst ein leichtes BH-Hemdchen, da gibt es nirgendwo Häkchen.

Das ist eine gute Idee, ich habe auch so was..... ist aber nur für Frauen mit wenig Oberweite whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann ich so nicht bestätigen, liebe Villö wink.gif Vielleicht wird es nichts für ein 95G geben, aber die Auswahl ist eigentlich recht groß. Man sollte aber eher in ein Fachgeschäft gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 12.03.2019)
Bei meinen BH's ist unter den Häkchen auch Stoff, die Haut kommt mit dem Metall überhaupt nicht in Berührung gruebel.gif

Ich habe auch eine starke Nickelallergie. Da hilft - bei entsprechendem Nickelgehalt der Häkchen - auch keine Stofflage. Wenn man dann evtl. schwitzt und der Verschluss feucht wird, bekommt man die allergische Reaktion voll ab. mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Manche Leute mit Nickelallergie, die ich kenne, kleben sich auch ein Pflaster auf den Bauch, wo der Jeansknopf sitzt. Das ginge nur Not auch am Rücken. Ist aber nicht toll, ständig ein Pflaster auf dem Rücken zu haben und man muss es auch erstmal gezielt draufkriegen. Das wäre ggf nur eine Lösung, wenn es bei einem bestimmten BH so ist, den man nur ab und zu trägt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Victoria Sponge, 12.03.2019)
Manche Leute mit Nickelallergie, die ich kenne, kleben sich auch ein Pflaster auf den Bauch, wo der Jeansknopf sitzt. Das ginge nur Not auch am Rücken. Ist aber nicht toll, ständig ein Pflaster auf dem Rücken zu haben.

Leider kein Witz, aber ich bin auch gegen fast alle Pflasterklebstoffe allergisch.
Die meisten (Jeans)hosenknöpf sind mittlerweile nickelfrei. Aber früher war das für mich auch ein großes Problem. Ich habe mir dann immer ein etwas dickeres Stoffstück draufgenäht.
Das kann man bei einem BH natürlich auch machen.
Bei Schmuck ist Nickel seit einigen Jahren deklarationspflichtig, aber leider nicht bei Kleidung. Da gibt es so einiges, als da wären Metallknöpfe, Gürtelschließen, Reißverschlüsse.... cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo roko,

hast du schon eine Lösung für deinen BH gefunden ? wir sind sehr gespannt auf deine Antwort whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuche es mal mit einem Pflaster von der Rolle ( Hansa Plast , oder wer Allergisch auf das Pflaster reagiert geht auch das Pflaster von der Rolle es heist MICRO POR gibt es in der Apotheke sieht aus wie Papier klebt aber sehr gut. Gruß Friedel Stute smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man den BH in den letzten Ösen anzieht kann dadurch kontakt mit der Haut vorkommen. Du solltest evtl den BH eine Nummer grösser kaufen. Für die vorhandenen BHs würde ich mir eine schlaufe aus weichem Stoff nähen und die nach schliessen des BHs einfach drüber schieben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage