H-Milch nach kurzer Zeit sauer

Hallo - ich bin von Rheinland-Pfalz nach Hessen gezogen ( nach Obertshausen ) und seit ich hier wohne, wird meine H-Milch bereits nach zwei Tagen sauer, egal wo ich sie lagere (
12 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
H-Milch kann verderben, wenn Keime hineingelangen. Deshalb sollte eine angebrochende Packung immer im Kühlschrank gelagert werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 12.03.2019)
H-Milch kann verderben, wenn Keime hineingelangen. Deshalb sollte eine angebrochende Packung immer im Kühlschrank gelagert werden.

Bitte nochmal genau lesen ... whistling.gif

Zitat (gingko09, 12.03.2019)
Hallo - ich bin von Rheinland-Pfalz nach Hessen gezogen  ( nach Obertshausen ) und seit ich hier wohne, wird meine H-Milch bereits nach zwei Tagen sauer, egal wo ich sie lagere ( Kühlschrank, Küche ) - woran kann das liegen ??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuche einmal eine andere Marke, ob die genauso schnell sauer wird. Ich hatte es einmal, dass fast ein kompletter Karton mit 12 Liter Milchtüten sauer geworden ist, die waren offenbar schon verunreinigt, bevor sie in den Verkauf kamen.Da kamen schon Bröckchen raus, als ich die geöffnet habe Kann leider auch passieren. ph34r.gif
Wenn möglich, solltest du die angebrochene Packung immer wieder verschließen.
Eventuell ist etwas in deiner neuen Küche/Kühlschrank, das der Milch nicht bekommt. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass es an der geographischen Lage deines Wohnortes liegt. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also bei so einem Problem würde ich sofort wieder zurück ziehen aufmbodenliegenundlachen.gif

Ernsthaft:
Es hat bestimmt nichts mit der Gegend zu tun, in der Du jetzt lebst und ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass jede H-Milch sauer wird.

Wie kommt man überhaupt darauf, dass es mit dem Ortswechsel zu tun haben könnte?

Bearbeitet von xldeluxe_reloaded am 12.03.2019 22:05:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xldeluxe_reloaded, 12.03.2019)
Wie kommt man überhaupt darauf, dass es mit dem Ortswechsel zu tun haben könnte?

Genau, ich wohne schon mein ganzes Leben in Hessen und mir ist, soweit ich mich erinnern kann, noch nie Milch sauer geworden.

Es ist aber denkbar, dass wir Hessen sauer werden, wenn hier solche Behauptungen aufgestellt werden whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein erster Gedanke war, dass du vielleicht Temperaturschwankungen im Kuehlschrank hast, aber wenn das auch ausserhalb der Winterbox passiert, dann vielleicht eher nicht. Ich vermute auch eher, dass es was mit der Marke zu tun hat. Ein kurzer Blick in Google koennte vielleicht zeigen, ob andere Leute das gleiche Problem mit der Milchmarke haben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir Hessen mögen das nicht, wenn ihr von da drüben zu uns kommt ... was der Rhein trennt darf der Mensch nicht zusammenbringen ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 13.03.2019)
... was der Rhein trennt darf der Mensch nicht zusammenbringen

ca.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 13.03.2019)
wir Hessen mögen das nicht, wenn ihr von da drüben zu uns kommt ... was der Rhein trennt darf der Mensch nicht zusammenbringen ph34r.gif

Manno, wie bist du denn drauf laugh.gif hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 13.03.2019)
wir Hessen mögen das nicht, wenn ihr von da drüben zu uns kommt ... was der Rhein trennt darf der Mensch nicht zusammenbringen ph34r.gif

thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 13.03.2019)
wir Hessen mögen das nicht, wenn ihr von da drüben zu uns kommt ... was der Rhein trennt darf der Mensch nicht zusammenbringen ph34r.gif

Stimmt nicht ganz......ich mag meine Nachbarn aus Rheinland-Pfalz biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
gingko09,

wie geht es deiner H- Milch ?? ohmy.gif oder biste schon wieder umgezogen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xldeluxe_reloaded, 12.03.2019)
Also bei so einem Problem würde ich sofort wieder zurück ziehen aufmbodenliegenundlachen.gif

Ernsthaft:
Es hat bestimmt nichts mit der Gegend zu tun, in der Du jetzt lebst und ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass jede H-Milch sauer wird.

Wie kommt man überhaupt darauf, dass es mit dem Ortswechsel zu tun haben könnte?

Weil die MiIch Heimweh hat, wird sie sauer ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo , wenn ich die Milch nicht wieder sofort verbrauche , dann gebe ich den Rest in Joghurt Becher und friere die ein , man kann Sie dann auch in der Microwelle schnell wieder auftauen man muss nur aufpassen beim Auftauen in der Microwelle . Gruß Friedel Stute wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
H-Milch kann per se nicht sauer werden. Im Herstellungsprozess werden die Eiweißketten gesprengt und dies ist nicht umkehrbar.

Wenn überhaupt, fault die Milch. Die Ursache sind Keime - wo auch immer sie herkommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Kaffeespezialitäten und wie man sie zubereitet
Kaffeespezialitäten und wie man sie zubereitet
32 23
Soja-, Reis-, und Hafer-Drinks als Alternative zur Milch
Soja-, Reis-, und Hafer-Drinks als Alternative zur Milch
11 58