Marmormehl im Abfluss

Hallo guten Morgen, ich möchte gerne wissen, was passiert,wenn etwas Marmormehl
(Malerei) ca zwei Tassen in den Abfluss gelangt,kann es verstopfen? habe ordentlich
nachgespült,und ist es umweltschädlich.Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
herzlichst Edeltraud
Marmormehl (Kalziumkarbonat ) ist im weitesten Sinne Kalkpulver.
Da Wasser ohnehin Kalk enthält, sehe ich da nicht das große Problem, auch wenn das Zeug natürlich nicht in den Abfluss gehört.

Kalk wird durch Säure gelöst.
Wenn du also Sorge vor einer Verstopfung des Abflusses hast, gibt eine Tasse Haushaltsessig hinein und lass ihn eine halbe Stunde einwirken. Danach nochmal ordentlich nachspülen, und das Problem sollte erledigt sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum entsorgen? Heb es doch für Reinigungszwecke nächstes Mal auf. Macht bestimmt Hauswände, Gehwege und andere Dinge prima sauber, so wie Wiener Kalk, nur unberechenbarer im Abrieb.
Oder was meint ihr?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist bereits im Abfluss ... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
1 l wasser drüber, langer strohhalm.....?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage