Ich muss unseren Kater mal genau im Auge behalten!!!! Er heißt nämlich "Troll" !! ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von Rausg'schmeckte
Zitat (Peddys @ 15.04.2006 - 10:46:49) |
Ich muss unseren Kater mal genau im Auge behalten!!!! Er heißt nämlich "Troll" !! ;) |
Zitat (hell @ 15.04.2006 - 10:57:14) | ||
gernau, und das Internet immer ausmachen, wenn Du nicht dran bist *g* |
Zitat (pepsi @ 15.04.2006 - 11:12:00) |
man kann ihm nicht die rechte wegnehmen, den titel zu ändern!? naja beim verbannen kann er sich ja genau so gut nen neuen account machen. |
Zitat (gewitterhexe @ 15.04.2006 - 18:16:24) |
ICH AMÜSIERE MICH :) ich freu mich schon auf den nächsten spassvogel B) |
Zitat (Calendula @ 15.04.2006 - 18:18:57) | ||
Ich auch! :D |
Zitat (murphy @ 16.04.2006 - 06:40:24) |
Es kommt halt darauf an, WIE arg ein Troll seiert. Wenn es lustig ist (im Allgemeinen Sinne, sieht man an den Reaktionen, ob es den Leuten mehr Spaß macht als dass es sie nervt), ist es eine Weile lang ok. Bei dummen, unverschämten, beleidigenden Aussagen bin ich für sperren. Allerdings fände ich es dann schön wenn das so auch irgendwo steht, z.B. einen extra Thread, in dem die Sperrungen bekanntgegeben und begründet werden (nicht gerechtfertigt, bitte nicht verwechseln -_- ) Murphy |
Zitat (hell @ 15.04.2006 - 23:50:43) |
Aber sag mir doch warum ich auf Rechte verzichten soll weil sich Trolle die in irgendeiner Form zunutze machen könnten? Ich möchte wegen Trollen sicher auf nichts verzichten, du? |
Bei dummen, unverschämten, beleidigenden Aussagen bin ich für sperren. Allerdings fände ich es dann schön wenn das so auch irgendwo steht, z.B. einen extra Thread, in dem die Sperrungen bekanntgegeben und begründet werden |
Zitat (Urmel @ 16.04.2006 - 13:56:36) |
Bin ich etwa auch schon ein Troll, weil ich mal nen Fred verhunzt habe? |
Zitat (hell @ 16.04.2006 - 10:53:00) | ||
hmmm... alles: einverstanden, ausser der Begründung, denn das ist doch wieder troll-futter |
Zitat (Ela @ 17.04.2006 - 22:55:49) |
Was es nicht alles gibt hier. Trolle und jetzt auch noch Futter für die Trolle :D Vielleicht sollten wir ein Internetzoogeschäft eröffnen , wo man die Trolle samt Futter meistbietend versteigern könnten rofl rofl |
Zitat (Ela @ 17.04.2006 - 23:21:25) |
Jepp und du verwaltest die Trolle rofl rofl |
Allerdings fände ich es dann schön wenn das so auch irgendwo steht, z.B. einen extra Thread, in dem die Sperrungen bekanntgegeben und begründet werden (nicht gerechtfertigt, bitte nicht verwechseln -_- ) |
Zitat (chris @ 17.04.2006 - 23:51:48) | ||
Es geht jetzt etwas über das Troll-Thema hinaus, aber ich möchte Murphys Anregung unterstützen und die Moderatoren bitten, mit Bernhard mal zu besprechen, ob man nicht wirklich (auch nach den Erfahrungen der jüngsten Vergangenheit) einen eigenen Thread einrichten könnte, in dem aktive Mitglieder, die das Forum verlassen, offiziell und mit Begründung für ihr Ausscheiden angezeigt werden. Das könnte ein Thread sein etwa "Mitgliedschaft im Forum beendet", in dem ein aktives Mitglieder aufgeführt wird, das - verbannt wurde (mit Begründung für die Verbannung) - selbst seinen Account hat löschen lassen - aus sonstigem Grund nicht mehr Mitglied ist Ob in diesem Thread darüber diskutiert werden kann oder sollte, kann extra überlegt werden. Man könnte das sicher auch technisch so gestalten, daß in diesem Thread nur die Information gegeben wird, also nicht weiter diskutiert werden kann. LIeben Gruß chris |
Zitat (Bücherwurm @ 18.04.2006 - 00:07:40) | ||||
Das lehne ich absolut ab. Für den Fall, daß ein User freiwillig ausscheidet, kann es Gründe geben, die niemanden etwas angehen. Jedem User sollte es frei überlassen sein, Gründe für sein Ausscheiden forumsöffentlich anzugeben oder es sein zu lassen. Nicht alles muß in die Öffentlichkeit gezerrt werden. Für den Fall einer Verbannung kann es auch Gründe geben, die hier nicht breitgetreten werden brauchen. Auch wenn sich ein User so verhält, daß es eine Verbannung nach sich zieht, hat er trotzdem das Recht auf eine Intimsphäre. |
Zitat (Bücherwurm @ 18.04.2006 - 00:07:40) | ||
Das lehne ich absolut ab. Für den Fall, daß ein User freiwillig ausscheidet, kann es Gründe geben, die niemanden etwas angehen. Jedem User sollte es frei überlassen sein, Gründe für sein Ausscheiden forumsöffentlich anzugeben oder es sein zu lassen. Nicht alles muß in die Öffentlichkeit gezerrt werden. |
Zitat (chris @ 17.04.2006 - 23:51:48) |
einen eigenen Thread einrichten könnte, in dem aktive Mitglieder, die das Forum verlassen, offiziell und mit Begründung für ihr Ausscheiden angezeigt werden. |
Zitat (Bücherwurm @ 18.04.2006 - 00:49:35) | ||
Häh :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: |
Zitat |
Naja, man könnte schon nen Topic einrichten, wo sich jeder verabschieden möchte, wer es will. |
Zitat |
Aber ne kurze Information seitens der Mods wäre ok, zum Beispiel Mitglied X wurde verbannt, weil er das und das...blabla... |
Zitat |
Für den Fall einer Verbannung kann es auch Gründe geben, die hier nicht breitgetreten werden brauchen. Auch wenn sich ein User so verhält, daß es eine Verbannung nach sich zieht, hat er trotzdem das Recht auf eine Intimsphäre. |
Zitat (Bücherwurm @ 18.04.2006 - 00:07:40) |
Das lehne ich absolut ab. Für den Fall, daß ein User freiwillig ausscheidet, kann es Gründe geben, die niemanden etwas angehen |
Zitat (chris @ 18.04.2006 - 01:03:24) | ||||
Ok, ich gebe dir recht. Diese Stelle war mißverständlich formuliert. Im 2. Teil meines Beitrags hatte ich allerdings eine Begründung für das Ausscheiden lediglich für den Fall der Verbannung vorgeschlagen. chris |
Zitat ("chris") |
Bitte erst lesen, dann - sachlich - kritisieren! |
Das lehne ich absolut ab. Für den Fall, daß ein User freiwillig ausscheidet, kann es Gründe geben, die niemanden etwas angehen. Jedem User sollte es frei überlassen sein, Gründe für sein Ausscheiden forumsöffentlich anzugeben oder es sein zu lassen. Nicht alles muß in die Öffentlichkeit gezerrt werden. |
Zitat (internetkaas @ 18.04.2006 - 07:11:06) |
Genau so sehe ich es auch Bücherwurm :blumen: Ich weiß das es vielen interessieren würde aus welcher Gründe Mitglieder ausscheiden aber ohne mich. :D :D :D |
Für den Fall einer Verbannung kann es auch Gründe geben, die hier nicht breitgetreten werden brauchen. Auch wenn sich ein User so verhält, daß es eine Verbannung nach sich zieht, hat er trotzdem das Recht auf eine Intimsphäre. |
Zitat (chris @ 17.04.2006 - 23:51:48) |
Ob in diesem Thread darüber diskutiert werden kann oder sollte, kann extra überlegt werden. Man könnte das sicher auch technisch so gestalten, daß in diesem Thread nur die Information gegeben wird, also nicht weiter diskutiert werden kann. |
Zitat (gewitterhexe @ 18.04.2006 - 07:26:19) |
ich glaube, chris meinte eher die verbannung durch moderatoren - die sollte kurz begründet werden. wenn ich an die seitenlange "diskussion - spekulation" in anderen threads denke, kann ich das verstehen. |
Zitat (Ela @ 18.04.2006 - 08:22:37) |
Liest sich ja fast schon wie ein **Lasst uns einen Pranger eröffnen ** |
Zitat (hell @ 18.04.2006 - 12:11:28) |
aaalso, mit Foren-Prangern hat man doch noch jede Community kurz und klein bekommen. Und für die Meisten sind die Muttis wahrscheinlich nicht Glaubensgemeinschaft genug um die Heilige Mod'sche Inquisition zu befürworten. |