Flecken nach Überstreichen (weiß)

Hallo Freunde,

ich habe ein mehr oder weniger großes Problem.

Ich wollte auf meiner weißen Wand ein paar Flecken korrigieren, habe dann mit der exakt gleichen weißen Wand-Farbe (hat mir der Maler bestätigt) drübergestrichen,
aber nun sind statt einem sauberen weiß dort Flecken, die aus einem bestimmten Winkel wirklich hässlich aussehen.

Könnt ihr mir sagen wie das sein kann, bzw was ich falsch gemacht habe und das korrigieren kann bzw. streichen muss, dass diese weggehen? Eher mit viel Farbe auf der Rolle oder eher weniger?

Von vorne gehts.. von der Seite ists schrecklich..

Leider scheinen hier Fotos nicht hochladbar zu sein, ist das richtig?



Ich würde mich über Tipps freuen!

Danke!
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo, willkommen hier!

Am sinnvollsten ist es, die ganze Wand neu zu streichen.

Auch wenn in einem Raum z. B. weder geraucht noch gekocht wird, sind Farbveränderungen immer normal, schon allein durch den täglichen Lichteinfall.

So ist also das komplette Neustreichen die einzig wirklich perfekte Lösung für eine streifen- und fleckenfreie Wand.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Würde ich auch sagen. Die komplette Wand nochmal gleichmäßig streichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß nicht, ob Sie waschbare Farbe haben. Ich bemerkte Flecken an meiner Wand und beschloss, sie abzuwaschen. Es ging leicht, aber man konnte sehen, dass der Ort heller ist als der Rest der Mauer. Anstatt zu malen, wusch ich die ganze Wand. einige Arbeit, aber es wurde ohne Malen gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, so geht es auch!

Letztlich ist es ja egal, wie man es macht, nur ohne Arbeit geht es ja wohl eher nicht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ist denn nun aus den Flecken an der Wand geworden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage