Rosen in Blumenkübel pflanzen?

Moin Moin, kann man Rosen auch auf Dauer in Blumenkübel einpflanzen? Möchte auf meinem Balkon gerne Rosen pflanzen, und bin mir nicht sicher, ob das funktioniert.
DankeDanke für eine schnelle Antwort wink.gif
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Kommt wohl auf die Sorte an. Meine Nachbarin hat auf ihrer Terrasse auch Rosen im Blumenkübel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe vor drei Jahren Topfrosen in einen Kübel gepflanzt. Es klappt wunderbar, sie kommen jedes Jahr wieder.
Auch jetzt, nach der Überwinterung im Freien, schlagen sie schon wieder aus. smile.gif

Für Tipps und Hinweise klick dich hier mal durch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

auch ich hatte Rosen in -großen- Terrcotta-Kübeln.- Sowohl normale, als auch Kletterrosen (mit Rankspalier).- Als Beipflanzung dann Lavendel oder auch Tagetes.- In Blumenkästen würde ich Topfrosen pflanzen; ob die dann mehrjährig sind, weiß ich nicht.- Ist schon mal Glückssache überhaupt mit diesen Topfröschen, bei mir jedenfalls.
Einfach versuchen...viel Erfolg und Freude an den Blumen blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rosen sind sehr gut für Kübel oder grosse Töpfe geeignet. Die Töpfe müssen nur tief genug sein, weil Rosen eine Fahlwurzel haben, die steil in den Boden geht. Zweimal düngen im Jahr /1x kurz vor dem Blattaustrieb und 1x im Sommer) und du hast super blühende Rosen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage