Hausfliegen - wo kommen sie her?

In: Tiere
Seid wir Pflanzen übernommen haben sind vermehrt Fliegen in unsere Wohnung. Meist bemerkt man sie am abend beim fernsehen weil sie dann durch den raum fliegen. Aber auch in der küche sitzen sie an wand und decke.
Dann topf sie um. Neue Erde, sauberer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich stimme Arjenjoris zu, das wird wohl an der Pflanzerde liegen. Umtopfen sollte das Problem loesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Könnte mir auch vorstellen, dass es an der Erde liegt.
Wir hatten kürzlich eine Phase, in der wir mitten im Winter mehrfach Wildbienen in der Wohnung hatten, immer in Nähe der Kübelpflanzen.
Ich kann mir das nur so erklären, dass die Viecher letzten Sommer ihren Nachwuchs in der Erde der Pflanzen hinterlegt haben, die wir drinnen überwintern, und dass der jetzt schlüpft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage