Seid wir Pflanzen übernommen haben sind vermehrt Fliegen in unsere Wohnung. Meist bemerkt man sie am abend beim fernsehen weil sie dann durch den raum fliegen. Aber auch in der küche sitzen sie an wand und decke.
Hausfliegen - wo kommen sie her?
In: Tiere
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir eine wiederverwendbare Fliegenfalle, weil sie effektiv ist und helfen kann, die Anzahl der Fliegen in deiner Wohnung zu reduzieren. Solche Fallen sind oft umweltfreundlicher und langfristig kostengünstiger, da du sie mehrfach nutzen kannst.
Fruchtfliegenfalle-Lebendfalle Trapango® wiederverwendbar ✓ direkt bei Amazon entdecken für 7,99 €! [Anzeige]
Dann topf sie um. Neue Erde, sauberer Topf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich stimme Arjenjoris zu, das wird wohl an der Pflanzerde liegen. Umtopfen sollte das Problem loesen.
Könnte mir auch vorstellen, dass es an der Erde liegt.
Wir hatten kürzlich eine Phase, in der wir mitten im Winter mehrfach Wildbienen in der Wohnung hatten, immer in Nähe der Kübelpflanzen.
Ich kann mir das nur so erklären, dass die Viecher letzten Sommer ihren Nachwuchs in der Erde der Pflanzen hinterlegt haben, die wir drinnen überwintern, und dass der jetzt schlüpft.
Wir hatten kürzlich eine Phase, in der wir mitten im Winter mehrfach Wildbienen in der Wohnung hatten, immer in Nähe der Kübelpflanzen.
Ich kann mir das nur so erklären, dass die Viecher letzten Sommer ihren Nachwuchs in der Erde der Pflanzen hinterlegt haben, die wir drinnen überwintern, und dass der jetzt schlüpft.
Passende Themen
lauter große fette Fliegen trotz sauberer Wohnung?
kleine schwarze fliegen.. ...die mich in hundertscharen belästigen
Obstfliegen/Fruchtfliegen/Trauermücken: Wie krieg ich die weg?
Fruchtfliegen an der Kaffeemaschine
Fliegendreck auf Textilien
Kleine schwarze Mini Fliegen
grüne Fliegen nach Maden im Müll
Fliegenkot und Flecken vom Fenster entfernen?
Passende Tipps
Mücken & Fliegen vertreiben | Frag Mutti TV
6 8
Große Fliegen los werden
15 18