Schimmel im Trinkbecher

Hallo ihr lieben

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar geht es sich darum, ich habe zwei Trinkbecher mit klick Schließung. Ich kann zwar den unteren Teil vom Verschluss abdrehen und auseinander nehmen komme aber nicht gut bzw gar nicht wirklich an den teil heran wo das Getränk durchläuft wenn man trinkt und genau dieser Teil fängt nach einiger zeit an zu schimmeln trotz täglicher Reinigung nach Benutzung. Die Becher sind nicht spülmaschinen fest und man sollte die nur mit spülmittel und heißem Wasser reinigen was ich auch jedes mal mache, lasse da wirklich intensiv das Wasser durchlaufen mit spülmittel. Wäre schön falls jemand eine Idee hätte wie ich in diesen schmalen Kreis komme bzw wie und womit ich den Schimmel daraus bekäme.

Danke im voraus
Besorge Dir eine dünne Flaschenbürste. Damit sollt es funktionieren. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich arbeite an allen Stellen im Haushalt, da die man so gut wie nicht ran kommt, mit Zahnstochern, Schaschlikspießen, Strohhalmen oder Ohrenstäbchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DWL, 25.03.2019)
Besorge Dir eine dünne Flaschenbürste. Damit sollt es funktionieren. biggrin.gif

Es geht sich um das Kopfstück ?

Den Rest bekomme ich ohne Probleme sauber.
Und bei nem Kaffee Becher mache ich mit ner Flaschenbürste nicht viel wenn es sich um den Ausguss Bereich geht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xldeluxe_reloaded, 25.03.2019)
Ich arbeite an allen Stellen im Haushalt, da die man so gut wie nicht ran kommt, mit Zahnstochern, Schaschlikspießen, Strohhalmen oder Ohrenstäbchen.

An für sich eigentlich keine schlechte Idee nur ist die Öffnung sehr klein, schmal und komplett rund
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tyalda, 25.03.2019)
Es geht sich um das Kopfstück ?

Den Rest bekomme ich ohne Probleme sauber.
Und bei nem Kaffee Becher mache ich mit ner Flaschenbürste nicht viel wenn es sich um den Ausguss Bereich geht

Ich verstehe anscheinend nicht, welchen seltsamen Kaffeebecher Du hast.
sleep.gif gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DWL, 25.03.2019)
Ich verstehe anscheinend nicht, welchen seltsamen Kaffeebecher Du hast.
sleep.gif gruebel.gif

Einen für unterwegs zum zu schrauben ?

Es geht sich einzig und allein um den Deckel das man den nicht hundertprozentig reinigen kann obwohl der ein schraub System hat. Man kann den zwar aufschrauben und auseinander nehmen aber der eigentliche teil wo Kaffee, Tee oder sonst etwas durchläuft kommt man einfach nicht hundertprozentig dran.

Sry das ich hier anscheinend die Kirche ums Dorf schreibe ist bei mir aber ganz normal wenn ich etwas nicht richtig erklären kann und mir dann gewisse Wörter nicht einfallen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tyalda, 25.03.2019)
Einen für unterwegs zum zu schrauben ?

Das Problem habe ich wie folgt gelöst: ich trinke meinen Kaffee zu Hause am Tisch aus 'ner Tasse whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist schwierig, einen Tipp zu geben, wenn man das Teil nicht sieht um das es geht. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für unterwegs?? gruebel.gif nimm eine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 26.03.2019)
Das Problem habe ich wie folgt gelöst: ich trinke meinen Kaffee zu Hause am Tisch aus 'ner Tasse whistling.gif

Das mache ich mit meinem Kaffee auch.

Da ich aber gerne kalten Ingwertee mit zur Arbeit nehme und mir nicht gerne was zu trinken auf der Arbeit hole muss ich halt etwas mitnehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tyalda, 26.03.2019)
Das mache ich mit meinem Kaffee auch.

Da ich aber gerne kalten Ingwertee mit zur Arbeit nehme und mir nicht gerne was zu trinken auf der Arbeit hole muss ich halt etwas mitnehmen.

Auch kalter Ingwertee kann in einer simplen Thermoskanne mit oben aufgeschraubtem Becher mitgenommen werden.

So eine Kanne läßt sich sehr bequem zu Hause spülen und Schimmel kann sich auf Grund der recht großen Kannenöffnung sowie auch am Trinkbecher gar nicht erst bilden!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die Öffnung so schmal ist, dass Du sie nicht mal mit eine, Zahnstocher/Ohrenstäbchen reinigen kannst: Wie kommt dann Dein Kaffee da durch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 26.03.2019)
Auch kalter Ingwertee kann in einer simplen Thermoskanne mit oben aufgeschraubtem Becher mitgenommen werden.

So eine Kanne läßt sich sehr bequem zu Hause spülen und Schimmel kann sich auf Grund der recht großen Kannenöffnung sowie auch am Trinkbecher gar nicht erst bilden!

Leider gibt es kaum noch "simple" Thermoskannen. Heutzutage haben die meistens auch so einen schlecht zu reinigenden Durchlaufdeckel. dry.gif

Wenn der Deckel/Trinknippel mit Schimmel kontaminiert ist stop.gif , solltest Du den Becher entsorgen und tatsächlich versuchen, eine wirklich SIMPLE Thermoskanne ohne Durchlaufmechanismus im Deckel aufzutreiben. Es gibt sie in klein (350ml) und aus Edelstahl. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es geht sich ja nicht um die Öffnung alleine. Weil nur vorne an sauber machen und nicht einmal den kompletten Ring bringt auch nichts
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 26.03.2019)
Leider gibt es kaum noch "simple" Thermoskannen. Heutzutage haben die meistens auch so einen schlecht zu reinigenden Durchlaufdeckel. dry.gif

Wenn der Deckel/Trinknippel mit Schimmel kontaminiert ist stop.gif , solltest Du den Becher entsorgen und tatsächlich versuchen, eine wirklich SIMPLE Thermoskanne ohne Durchlaufmechanismus im Deckel aufzutreiben. Es gibt sie in klein (350ml) und aus Edelstahl. flowers_2.gif

Ich bin zwar im Besitz einer großen simplen Edelstahl Thermoskanne, nur ist die mir zu groß und nimmt einfach zu platz weg. Es sind nur kleine minimale stellen Schimmel die man einfach weg bekommen bzw vermeiden könnte wenn man da gut dran käme
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 26.03.2019)
Leider gibt es kaum noch "simple" Thermoskannen. Heutzutage haben die meistens auch so einen schlecht zu reinigenden Durchlaufdeckel.  dry.gif

Wenn der Deckel/Trinknippel mit Schimmel kontaminiert ist stop.gif ,  solltest Du den Becher entsorgen und tatsächlich versuchen, eine wirklich SIMPLE Thermoskanne ohne Durchlaufmechanismus im Deckel aufzutreiben. Es gibt sie in klein (350ml) und aus Edelstahl.  flowers_2.gif

So ist es. Mein Mann hat diverse Thermoskannen aus Edelstahl. Die Deckel sind reinigungstechnisch einfach eine Fehlkonstruktion. Zwanzig Teile, die unzertrennlich mit miteinander verbundenen sind.
Ironie an: Der Designer war vermutlich ein Mann. Ironie aus!
grinsen.gif h

Bearbeitet von DWL am 27.03.2019 00:25:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Je nach Dicke der Röhre geht das Säubern mit puscheligen Pfeifenreinigern (die gibt es tatsächlich, sind rosa/weiß gestreift), notfalls kann man zwei bis drei davon miteinander verzwirbeln, bis die gewünschte Dicke erreicht ist
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch einen solchen Trinkbecher, einmal pro Woche löse ich etwas Spühlmaschinenreiniger und etwas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 26.03.2019)
Es ist schwierig, einen Tipp zu geben, wenn man das Teil nicht sieht um das es geht. unsure.gif

Genau. Es wäre schön wenn hier mal ein Bild von dem Trinkbehälter eingestellt wird. Dann weiß auch jeder genau worum es geht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 31.03.2019)
Genau. Es wäre schön wenn hier mal ein Bild von dem Trinkbehälter eingestellt wird. Dann weiß auch jeder genau worum es geht.

Ja genau - die TE kann noch keine Bilder verlinken whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 31.03.2019)
Ja genau - die TE kann noch keine Bilder verlinken whistling.gif

Habe ich nicht drauf geachtet, sorry.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Foto vom Trinkbecher machen und als Profilbild einstellen wäre die Möglichkeit, damit man weiß was überhaupt gemeint ist.

Bearbeitet von waage191045 am 31.03.2019 18:33:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Salz hineinstreuen und kochendes Wasser hinterhergiessen. Klappt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe das Problem auch. Die Flaschen sind eine Fehlkonstruktion. Meine kann ich in die Spülmaschine stellen. Wenn das nicht geht, schmeiß sie weg und nimm einfach eine PET- oder Glas-Flasche. Bei uns im Haushaltswarengeschäft gibt es neuerdings hübsche kleinere Metallflaschen mit größeren Schraubverschluss bzw. größerer Öffnung, aus denen man direkt trinken kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde den Deckel mal in Gebissreiniger legen und versuchen Gebissreiniger mit einer Spritze durch den Verschluss zu saugen und zu spritzen.

Sobald der Verschluss sauber ist, würde ich nicht mehr daraus/dadurch trinken, sondern zum Trinken immer den kompletten Deckel abschrauben. Dann hast du noch die Thermowirkung des Bechers aber nicht mehr den verschmutzten Verschluss.

Bearbeitet von Mafalda am 04.04.2019 07:37:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage