Müsli mit Joghurt und Obst

ich habe irgentwann im Fernsehen am Rande mitbekommen, dass man zum Müsli mit Joghurt kein Obst hinzu tun soll. Ist das richtig und wenn ja, warum?
Ich verwende gerne Joghurt mit Honig, darein verrühre ich ein Müsli und vermische es auch noch mit Obst ( Kiwi, Ananas, Äpfel, Orangen etc.) UNd das ist mir bisher immer gut bekommen.
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Wenn das stimmt, wüßte ich auch gerne warum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe mal ein wenig nachgeforscht und bin fündig geworden:

Schau mal HIER

Das war auch mir bisher nicht bekannt.

Viele Grüße, Schoki flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Link, Schoki. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das habe ich auch nicht gewusst, wieder was dazu gelernt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für mich heißt das, wer bissl zu Problemen neigt, sollte die Kombi lassen.
Ich denke, mir macht das nix.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alle Müsli-Rezepte von WW bestehen aus solch einer Kombination. Keine Ahnung warum. Ich bin davon noch nicht krank geworden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fasse es nicht. Schon wieder ein neues Ernährungs-Dogma. Ich habe bis heute mein Müsli mit Obst gegessen und das unbeschadet überstanden. Und was ist mit Milchshakes? Die wären dieser Theorie zufolge genauso schädlich. ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich richte mich auch nie danach, was gerade irgendwo geschrieben steht, sondern höre auf meinen Bauch. Bleibt da alles ruhig, ist es für mich in Ordnung und ich werde weiter meinen Joghurt mit Blaubeeren essen und wenn mir danach ist, werde ich da auch weiterhin Äpfel und sonstiges Obst reinschnibbeln. whistling.gif

Bearbeitet von Kampfente am 31.03.2019 13:53:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte bisher auch noch keine Probleme mit Obst im Müsli. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Müsli Blähungen verursacht, liegt es in erster Linie am (Vollkorn-)Getreide.
Sobald der Verdauungstrakt einmal daran gewöhnt ist, gibt es auch keine Probleme mehr.

Aber was wäre das Leben langweilig, wenn nicht immer wieder mal eine neue Sau durchs Dorf getrieben würde. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Ayurveda-Küche hat so ihre Besonderheiten. Ob das alles stimmt oder man das einhalten sollte ist für mich fraglich.

Eine Schwester von mir hat mal eine Ayurveda-Kur mitgemacht. Sie sagte mir dann, weil ich abends schon mal Salat, evtl. mit Fleischstreifen drauf, esse, abends sollte man nichts Kaltes essen. Ich mache es trotzdem und bin gesund und fühle mich gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiss nicht was in dem Link steht.
Ich mag es nicht, wenn ich immer hin und herswitchen muss.
Aber ich gebe euch eine Antwort.
Milchproteine haben erstens in Kombination mit Kohlenhydraten eine schlechte Calciumverwertung , zweitens ist die Kombi aus Milch und Kohlenhydraten extrem nachteilig für die Fettverbrennung , ausserdem ist Milch ein Nahrungsmittel, das säurebildend verstoffwechselt wird, erst recht in der o.g. Mischung mit Müsli und Obst. Lieber etwas Sahne, macht nicht dick, ist aber wegen fehlender Eiweissfraktion günstiger.

Davon abgesehen ist auch die "ungünstige" Mischung nicht bedrohlich. Wers verträgt, solls essen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
manche Obstsorten wie z.B. die eingangs erwähnte Kiwi aber auch Ananas enthalten Enzyme, die eiweisshaltige Nahrungsmittel wie Milch und Joghurt gerinnen lassen ... dann ändert der Joghurt z.B. seine Konsistenz und schaut komisch aus und riecht auch merkwürdig

das wäre für mich der einzige Grund, gewisse Obstsorten nicht mit Milchprodukten zu mischen unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage