Weshalb ist Butter schlecht bei Durchfall?

Hallo zusammen und guten Abend,

Ich habe das erste Mal in meinem Leben Durchfall - und das schon seit über 10 Tagen.
Jetzt meine Frage :Habe auf nichts Appetit außer eine Semmel mit Butter und Honig. Weshalb ist Butter schlecht bei Durchfall?

Danke Euch für Antworten
15 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hilfreichste Antwort
Vielleicht ist auch der 1. April der Durchfallverursacher.?
War diese Antwort hilfreich?
keineahnung.gif ob das schlecht ist oder nicht, kann ich nicht sagen, aber folgendes: wenn du bereits seit 10 Tagen Durchfall hast, gehörst du zum Arzt und zwar "pronto" ... da sollte die Ursache geklärt werden.
War diese Antwort hilfreich?
Ich kann Binefant nur beipflichten zu ihrer Aussage!

Woher willst Du denn wissen, daß Brötchen mit Butter und Honig der Verursacher für den Durchfall ist?

Sieh zu, daß Du auf schnellstem Weg zum Arzt gehst, was anderes kommt hier überhaupt gar nicht erst in Frage!
War diese Antwort hilfreich?
War ich schon, Durchfall seit CT im KH Arzt meint es wäre psychosomatisch und empfahl mir psychosomatische Klinik, aber die haben sehr lange Wartezeit. Und wie gesagt, ich hatte vor dieser CT Sowas noch nie
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (KraftvolleFrau, 01.04.2019)
Weshalb ist Butter schlecht bei Durchfall?

Noch nie gehört, daß Butter bei Durchfall kontraproduktiv sein soll. Wer sagt das?

Bearbeitet von Golden-Girl am 01.04.2019 21:18:27
War diese Antwort hilfreich?
War schon komisch, er hat mir nicht einmal eine Infusion gegeben nach einer Woche! Durchfall, egal was ich esse Beschwerden, jetzt traue ich mich schon fast gar nicht mehr zu essen, heute ne halbe Banane, drei Löffel Apfelmus und ne halbe Semmel mit Butter und Honig, ein bisschen schwarzer Tee... schön wieder Beschwerden, aber gestern nach Kartoffelbrei und Apfelmus auch
War diese Antwort hilfreich?
es heißt immer bei Diarrhea nichts fettiges essen...
War diese Antwort hilfreich?
Ich würde den Arzt wechseln.

Gute Besserung! console.gif
War diese Antwort hilfreich?
Ich frage mich doch tatsächlich, wie eine Computer-Tomografie Durchfall verursachen kann? keineahnung.gif

Der Grund dafür ist mit Sicherheit ein anderer, aber ob sowas auch psychosomatisch sein kann, entzieht sich logischerweise meiner Kenntnis, denn ich habe keinerlei ärztliche Erfahrung oder entsprechende Ausbildung.

Ich stimme daher auch der Aussage von Golden-Girl zu, daß Du unbedingt den Arzt wechseln solltest.
War diese Antwort hilfreich?

Vielleicht ist auch der 1. April der Durchfallverursacher.?

War diese Antwort hilfreich?
Den Arzt wechseln oder zumindest eine zweite Meinung einholen würde ich auf alle Fälle und auch pronto!

Mein Mann muss vor seinen CTs immer eine. seiner Meinung nach, ekelhafte Flüssigkeit trinken.
aber, ob das die Ursache sein kann?
War diese Antwort hilfreich?
Es kommt vielleicht darauf an, was per CT untersucht werden soll.

Ich habe bisher immer nur diverse Kontrastmittel gespritzt bekommen, trinken mußte ich so ein Mittel noch nie.
War diese Antwort hilfreich?
Das Kontrastmittel kann schon mal zu leichtem Durchfall führen, nur 10 Tage ist nicht "leicht".
War diese Antwort hilfreich?
Vielleicht hat das kontrastmittel alte Köttel gelöst, die nun sich verabschieden.
Durchfall heisst, mehr als 3 Stuhlentleerungen flüssiger Konsistenz, einhergehend mit Verlust an Mineralien.
Wenn du einfach nur oft aufs klo musst, wäre es nicht D.
Aber mal eine Frage: Das Ct muss ja dann einen Grund gehabt haben, gefolgt von einer Diagnose.
Butter ist für den Darm kein Problem, ausser wenn die Gallenblase weg ist oder Steine hat.
War diese Antwort hilfreich?

Danke Euch allen.

Ja die Flüssigkeit war schrecklich... seitdem... CT wurde gemacht wg. Erbrechen und 25 Kilo Gewichtsverlust.... wog jetzt nur noch 45 KILO bei 1,67...aber Durchfall hatte ich noch nie...
kann man nicht einfach das essen worauf man Lust hat?

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Binefant, 01.04.2019)
wenn du bereits seit 10 Tagen Durchfall hast, gehörst du zum Arzt und zwar "pronto" ... da sollte die Ursache geklärt werden.

ich zitiere mich einfach noch mal ...
War diese Antwort hilfreich?

Er findet angeblich nichts

War diese Antwort hilfreich?

Sehr lustig

War diese Antwort hilfreich?

Du solltest unbedingt!! einen anderen Arzt aufsuchen und vielleicht auch einmal Dein Blut genauestens untersuchen lassen.

Es kann doch nicht sein, daß jemand schon 10 Tage Durchfall hat und der Arzt sagt, er findet nichts!

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (KraftvolleFrau, 02.04.2019)
Danke Euch allen.

Ja die Flüssigkeit war schrecklich... seitdem... CT wurde gemacht wg. Erbrechen und 25 Kilo Gewichtsverlust.... wog jetzt nur noch 45 KILO bei 1,67...aber Durchfall hatte ich noch nie...
kann man nicht einfach das essen worauf man Lust hat?

Da stimmt doch was nicht.
25 KG Gewichtstsverlust??? In welchem Zeitraum?
Ohne der Themenerstellerin zu nahe treten zu wollen stelle ich mal ne Runde Popcorn in die Runde.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Mueze, 02.04.2019)
Da stimmt doch was nicht.
25 KG Gewichtstsverlust??? In welchem Zeitraum?
Ohne der Themenerstellerin zu nahe treten zu wollen stelle ich mal ne Runde Popcorn in die Runde.

Das Popcorn hab ich symbolisch gestern schon hingestellt.

Was sollte genau bei dem CT gefunden werden? Die Ärzte müssen doch was gesagt haben.
Vielleicht hast du tatsächlich plötzlich eine Nahrungsmittelunverträglichkeit oder einen Bandwurm.?

Bei 25 kg Verlust und/ durch Erbrechen würde man doch schon lange im KH am Tropf hängen.

Oder es ist tatsächlich ne psychische Sache, aber das musst du wissen.

Bearbeitet von Arjenjoris am 02.04.2019 21:36:16
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Arjenjoris, 01.04.2019)
Vielleicht ist auch der 1. April der Durchfallverursacher.?

Jap. Denke, du hattest den besseren Weitblick biggrin.gif Bin de bissi hinterher gehinkt.
War diese Antwort hilfreich?

Hallo KraftvolleFrau!
Google mal nach "Reizdarm" und geh in eins der Selbsthilfe-Foren (auf Facebook z. B.) – dort sind durchaus ähnliche Fälle bzw. Schicksale zu finden!
Alles Gute für dich!

Bearbeitet von Maxxie24 am 07.04.2019 14:52:35

War diese Antwort hilfreich?
Hm , ich habe jetzt noch keine Antwort gefunden , die der Fragestellerin helfen könnte wegen ihrem Durchfall . Meine Kinder hatten öfter Durchfall und es wurden vom Doc diese Hefetabletten verschrieben .
Was Du machen kannst : schwarzen Tee oder Pfefferminztee ohne Zucker ! trinken , Dir eine Suppe aus Kartoffeln und Möhren kochen mit Salz und Gemüsebrühe ( Würfel oder Instand) abschmecken , (Gemüsebrühe deswegen , es ist kaum Fett drin) geriebenen Apfel mit Schale - roh , oder eine geschlagene Banane essen ( Banane mit einer Gabel in einem tiefen Teller zerdrücken und so lange schlagen , bis sie schaumig ist) , in der Apotheke nach Kapseln gegen Durchfall fragen .
Warum Fett nicht gut ist bei Durchfall ? Es verschlimmert ihn im Darm . Bitte nach Möglichkeit einige Tage ohne Fett ( auch keine Milch trinken!) durchstehen .
Manchmal hilft auch aushungern . Einen Tag nichts essen , nur schwarzen Tee trinken . Die Gerbsäure darin hilft dem Darm .
Wünsche Dir gute Besserung .
War diese Antwort hilfreich?

Fetthaltige Produkte sind nun mal kontraproduktiv bei Durchfall. Deswegen sollte man darauf verzichten. Wie ging denn das ganze aus? Ich hoffe doch, dass es dir mittlerweile wieder besser geht? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich in den ersten Tagen je nachdem wie schlimm der Durchfall ist, eigentlich gar nichts essen kann. Ich versuche nur so schnell wie möglich wieder die Elektrolyte aufzufüllen. Das mache ich mit fertigen Lösungen, welche ich mir in der Apotheke hole. Seit einiger Zeit nehme ich *Werbung entfernt* und bin damit sehr zufrieden, habe aber auch keinen Vergleich zu anderen Produkten. Aber wenn es auf einer Empfehlung der WHO aufgebaut ist, dann wird das schon passen. Also fürs nächste mal viel viel Flüssigkeit zu dir nehmen und auch darauf achten, dass du die verloren gegangenen Elektrolyte wieder auffüllst. Wenn es wie bei dir aber trotzdem länger anhält, dann auf jeden Fall zum Arzt gehen und im Notfall auch eine zweite Meinung einholen!

Bearbeitet von Wecker am 01.07.2019 13:18:01

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage