Sofahusse nähen

Hallo,
ich möchte eine Sofahusse nähen aus Fleecestoff gibt es da anleitungen die leicht nachzunähen sind mit Nähmaschine eventuel auch schnittmuster.Es ist ein 2er Sofa mit abnehmbaren Armlehnen,Rückenlehne und Sitzfläche sind in einem Stück.
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo!

Im Netz geistern einige Anleitungen herum - klick -. Vielleicht ist etwas passendes für dich dabei.

Allerdings hätte ich bei Fleecestoff Bedenken, dass er zu sehr verrutscht. Fiel mir gerade so ein.

hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo !

Ich teile das Bedenken von @

Schaue dich doch mal in einem Fachgeschäft um und lasse dich beraten whistling.gif

Viel Glück !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fleecestoff flust. Würde ihn schon deshalb nicht verwenden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 04.04.2019)
Fleecestoff flust. Würde ihn schon deshalb nicht verwenden.

Und er lädt sich elektrostatisch auf.
Ich würde auf dem Sofa nicht gerne dauernd einen Stromschlag bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 04.04.2019)
Und er lädt sich elektrostatisch auf.
Ich würde auf dem Sofa nicht gerne dauernd einen Stromschlag bekommen.

Auf dem Sofa kriegst Du wohl auch keinen, aber wenn Du aufstehst und irgendwas metallisches anfasst. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage