Wie Schliere auf dem Fenster entfernen?

Hallöchen, wir haben seit längerer Zeit riesige weiße Flecken (Schliere?) auf unserem Badezimmerfenster, die sich leider in keinster Weise entfernen lassen sad.gif Ich hab schon so Vieles versucht... Wisst ihr was das sein könnte, und wie ich das wieder weg bekommen könnte? Vielen Dank im Vorraus! Ein Bild der Flecken: i.imgur.c om/6FGFZFZ.jpg

Bearbeitet von Sarah1967 am 08.04.2019 17:52:59
Vielleicht von Fensterbildern? Da bleiben manchmal Rückstände.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da kann man ja kaum noch durchgucken. blink.gif Eine Frage. Mit was hast du denn das Fenster immer geputzt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh?, das ist heftig. Hab ich noch nie gesehen.
Ist das innen oder/und aussen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann den link leider nicht öffnen sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 08.04.2019)
Ich kann den link leider nicht öffnen sad.gif

http://i.imgur.com/6FGFZFZ.jpg
Jetzt aber. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 08.04.2019)

Danke Golden-Girl flowers_2.gif

Kann es sein, dass der Belag zwischen den Scheiben ist, also die Thermo-Fenster defekt?

Oder Kalbablagerungen vom feuchten Nebel, der sich auf der Innenscheibe niederlegt? Wurde genug gelüftet oder die Scheiben nicht trocken gewischt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, da haben die Fensterscheiben - Doppelverglasung - Luft gezogen und zwischen den Scheiben haben sich nun kleinste Staub- und Schmutzpartikel mit der feuchten Badezimmerluft vereinigt und so diesen schmierigen Film produziert.

Da gibt es nur eine Lösung:

Die Doppelglasscheibe muß gegen eine neue, luftdichte doppelt verglaste Scheibe ausgetauscht werden.
Eine "Reparatur" der vorhandenen Scheibe ist nicht möglich!


Ich spreche aus eigener Erfahrung. Die Scheibe unseres Wohnzimmerfensters fing ebenfalls an, Schlieren zu bilden und blinde Flecken zu entwickeln. Der bestellte Glaser gab die vorbeschriebene Auskunft und wir haben die Scheibe austauschen lassen.

Bearbeitet von Brandy am 08.04.2019 18:54:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 08.04.2019)
Tja, da haben die Fensterscheiben - Doppelverglasung - Luft gezogen und zwischen den Scheiben haben sich nun kleinste Staub- und Schmutzpartikel mit der feuchten Badezimmerluft vereinigt und so diesen schmierigen Film produziert.

Ist auch meine Meinung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hatten wir genau so am kleinen Fenster im Flur. Vor allem bei hohen Temperaturen sehr gut zu sehen. Letzten Herbst durch ein neues Holzfenster ausgetauscht.Perfekt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage