Semmelbrösel ohne Fett rösten?

Hallo liebe Gemeinde,
habe vor einiger Zeit Hr. Schuhbeck im Fernseher Semmelbrösel ohne Fett rösten gesehen. Leider hab ichs vergessen wie es ging. Mich stört das viele Fett einfach.
Vielleicht habt Ihr ein paar Tipps für uns.
Herzlichen Dank und viele Grüße von Michael
Ich wuerde die Broesel in eine gut beschichtete
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Michael51, 11.04.2019)
vor einiger Zeit Hr. Schuhbeck im Fernseher Semmelbrösel ohne Fett rösten gesehen.

Schau mal auf der Homepage des entsprechenden Senders.
Oft sind ja die Rezepte dort zu finden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Ich wuerde die Broesel in eine gut beschichtete Pfanne geben und bei mittlerer Hitze langsam anroesten. So mache ich das bei Nuessen und Gewuerzen.

Würde ich auch so versuchen, ich denke, ohne Fett ist das die einzige Möglichkeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hsallo Michael,

Warum möchtest du die Semmelbrösel anrösten?
Sorry,
aber das hab ich noch nie gehört.


Liebe Grüsse von der Nordsee
Gabriele
Gefällt dir dieser Beitrag?
Würde ich auch so machen wie @Svenja schrieb. thumbup.gif

Rennsemmel, die angerösteten Brösel schmecken bspw. gut zu Blumenkohl. Mir würde da zwar die Butter fehlen, in der die Brösel geröstet würde, aber ohne gehts mit Sicherheit auch. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir in Bayern geben die gerösteten Semmelbrösel auch gerne auf Kartoffelklöße oder -knödel, wie sie bei uns heißen.
Schmeckt köstlich, aber da sollte schon ein bisschen Butter dabei sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne auch ein Rezept mit geröstetem Panko Paniermehl, vermischt mit Basilikum. Wird über eine Bolognese gegeben statt Parmesan, ist total lecker.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Über Blumenkohl oder Knödel gestreut würde ich sie allerdings in Butter anbräunen, sonst sind die ja pupstrocken whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Resteverwertung: Nudeln mit Semmelbrösel... dribble.gif
Da muss zum Rösten allerdings ordentlich Butter dran. biggrin.gif

Bearbeitet von Jeannie am 11.04.2019 22:43:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 11.04.2019)
Resteverwertung: Nudeln mit Semmelbrösel... dribble.gif
Da muss zum Rösten allerdings ordentlich Butter dran. biggrin.gif

Hat meine Mutter früher öfter gemacht. Lecker! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?


Bearbeitet von Schnuff am 18.04.2019 15:06:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnuff, 18.04.2019)
Wecker : meine Oma machte es anders bei Blumenkohl : Paniermehl (Semmelbrösel) auf den fertig gekochten Kohl der schon in der Gemüseschale wartete und heiße , schäumende Butter drüber . War immer lecker .

Auch eine Variante, die ich aber so nicht kenne. biggrin.gif Bei uns kam und kommt beides in die Pfanne; Brösel und Butter. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wecker : so ist es ja auch weit verbreitet , mache ich auch nur so . Fiel mir nur eben noch so ein . Könnte ein "Rezept" aus dem Krieg sein.....trockenes Brot gab es , aber eben Butter war rar , wenn man sie nicht selber herstellte aus Sahne (komme aus der LW) .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Leberknödelsuppe
Leberknödelsuppe
13 9
Roulade vom Rind oder dem Ross
40 40
Rinderhack-Semmelbrösel-Bällchen für den Hund
14 6