kleidung zernittert aus Schrank


Liebe Community,

ich habe ein Problem, das mich wahnsinnig macht:

Ich hasse es zu Bügeln, bei einigen Tshirts und Blusen kommt man dann aber doch nicht drum rum. Wenn ich mit meinem Bügelergebnis zufrieden bin, hänge ich die Kleidung auf Kleiderbügeln in den Schrank. Wenn ich sie dann ein paar Tage oder Wochen später wieder anziehen will, ist alles voller Falten!! Ich verstehe einfach nicht wo die herkommen. Dies passiert vor allen Dingen bei Baumwollkleidung und führt dazu, dass ich die Klamotten nie spontan anziehen kann sondern immer nochmal Zeit zum Bügeln einplanen muss.
Einen

Habt ihr eine Idee?

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Doni, das passiert mir bei bestimmten Kleidungsstücken auch - besonders, weil die Kleidungsstücke ziemlich eng an eng hängen.

Habe überlegt, sie erst vor dem Anziehen zu bügeln.

War diese Antwort hilfreich?

Vielleicht ist der Schrank zu voll. Wenn die Sachen nicht locker hängen, werden sie von den anderen gedrückt.

Ich mache es aber tatsächlich so, dass ich manche Sachen erst vor dem Tragen bügle, wenn sie leicht knittern. Ich halte das für keine schlechte Lösung. Spontan anziehen geht dann eben nicht, aber so viele Teile betrifft es auch nicht.

War diese Antwort hilfreich?

Vermutlich ist, wie schon gesagt, die Kleiderstange zu voll oder Deine gebügelten Sachen sind noch nicht genug ausgekühlt.

Da auch meine Stangen zu voll sind, hänge ich alles Gewaschene glattgezogen aber ungebügelt auf.

Ich habe während meiner Berufstätigkeit immer am Vorabend zusammengestellt, was ich am nächsten Tag tragen werde und es auch dann erst gebügelt. Heute, wo ich nicht mehr unter Zeitdruck stehe, bügele ich grundsätzlich erst vor dem Tragen.

War diese Antwort hilfreich?

Braucht man nix mehr hinzuzufügen. Meine Vorposter haben alles gesagt.

Ich bügel eigentlich gar nichts, außer mal ne Bluse. Das mache ich auch vorm anziehen.
Und wenn ich sie nur kurz an hatte, dann hänge ich sie an den Rand in den Schrank, nicht dazwischen.

War diese Antwort hilfreich?