Rezept Scheerkohl

Hallo,
Es ist sicher schon 20 Jahre her, als ich das letzte mal Scheerkohl gekocht habe.
Nun möchte ich es gerne noch einmal kochen.
Habe aber leider kein Rezept mehr. Ich möchte es gerne kochen wie meine Mutter es machte.
Was ich noch im Kopf habe ist, das man Scheerkohl und Spinat in einem bestimmten Verhältnis braucht. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Also bedanke ich mich schon mal im Voraus.

Gruß
Monika
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo, gib Scheerkohl mal in eine Suchmaschine ein. Da findest Du Rezepte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 19.04.2019)
Hallo, gib Scheerkohl mal in eine Suchmaschine ein. Da findest Du Rezepte.

.....und zwar jede Menge. Hab es gerade ausprobiert, weil ich mich informieren wollte, was Scheerkohl überhaupt bedeutet und es kommen unzählige Seiten und Rezepte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, erst einmal danke für die Antworten. biggrin.gif

Suchmaschine, ich habe es versucht, mit Google.
Leider konnte ich nicht das von mir geliebte finden. unsure.gif

Deshalb hier noch mal ein paar Details, an die ich mich noch erinnere.

Das Rezept, welches ich meine, kommt dem Bremer Grünkohl sehr nah.

Es ist deftig mit geräuchertem. Dem Scheerkohl wurde auch Spinat hinzu gegeben.

Ich weiß nur nicht mehr das Verhältnis von Scheerkohl und Spinat. Und was kommt noch hinein. Zwiebeln, wie viel und welche Gewürze???

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann!!!! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Erklärung zu Bremer Scheerkohl gibt es im Netz. Er wird wie Spinat zubereitet und schmeckt am besten mit Mettwurst, geräuchertem Speck, Kassler oder Kochwurst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Murmeltiers Weißkohl-Salat
Murmeltiers Weißkohl-Salat
15 16
Lachsfilets auf scharfem Kohl
8 2
Kraut mit Kartoffeln - preiswert und superlecker
17 13