Rezept Scheerkohl


Hallo,
Es ist sicher schon 20 Jahre her, als ich das letzte mal Scheerkohl gekocht habe.
Nun möchte ich es gerne noch einmal kochen.
Habe aber leider kein Rezept mehr. Ich möchte es gerne kochen wie meine Mutter es machte.
Was ich noch im Kopf habe ist, das man Scheerkohl und Spinat in einem bestimmten Verhältnis braucht. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Also bedanke ich mich schon mal im Voraus.

Gruß
Monika
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Hallo, gib Scheerkohl mal in eine Suchmaschine ein. Da findest Du Rezepte.
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Golden-Girl @ 19.04.2019 23:59:56)
Hallo, gib Scheerkohl mal in eine Suchmaschine ein. Da findest Du Rezepte.

.....und zwar jede Menge. Hab es gerade ausprobiert, weil ich mich informieren wollte, was Scheerkohl überhaupt bedeutet und es kommen unzählige Seiten und Rezepte.
War diese Antwort hilfreich?

Hallo, erst einmal danke für die Antworten. :D

Suchmaschine, ich habe es versucht, mit Google.
Leider konnte ich nicht das von mir geliebte finden. :unsure:

Deshalb hier noch mal ein paar Details, an die ich mich noch erinnere.

Das Rezept, welches ich meine, kommt dem Bremer Grünkohl sehr nah.

Es ist deftig mit geräuchertem. Dem Scheerkohl wurde auch Spinat hinzu gegeben.

Ich weiß nur nicht mehr das Verhältnis von Scheerkohl und Spinat. Und was kommt noch hinein. Zwiebeln, wie viel und welche Gewürze???

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann!!!! :daumenhoch:

War diese Antwort hilfreich?

Eine Erklärung zu Bremer Scheerkohl gibt es im Netz. Er wird wie Spinat zubereitet und schmeckt am besten mit Mettwurst, geräuchertem Speck, Kassler oder Kochwurst.

War diese Antwort hilfreich?